Happy Birthday! Das sind die populärsten Twitter-Accounts

Düsseldorf · Der Kurznachrichtendienst Twitter wird am Dienstag 11 Jahre alt. Dem erfolgreichsten Account folgen knapp 97 Millionen Menschen. Wem gehört er?

Das sind die erfolgreichsten Twitter-Accounts
Foto: Twitter

Am 21. März 2006 verschickte der Mitgründer und heutige Chef Jack Dorsey die erste Kurznachricht auf Twitter. Zehn Jahre später verkündete der Dienst zum ersten Mal Nutzerzahlen für Deutschland. Etwa zwölf Millionen Menschen sollen sich demnach monatlich auf der Plattform aufhalten.

Doch gut geht es dem Unternehmen aus San Francisco nicht. Das einst rasante Wachstum der Nutzerzahlen ist vorbei und die Aktie steckt im Keller.

Einige Kanäle bringen es jedoch immer noch auf eine Anhängerschaft von vielen Millionen Fans. Das sind die Top 11 auf Twitter zum 11. Geburtstag.

Happy Birthday, Twitter!

(klik)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort