Legendäre Filmzitate Teil 4: Die besten Sprüche aus "Ghostbusters"
zuletzt aktualisiert: 10.01.2009 - 22:07Düsseldorf (RPO). Viele Filmklassiker sind wahre Fundgruben an genialen Zitaten und Sätzen, welche die Filmgeschichte geprägt haben. Auf der anderen Seite gibt es viele schräge und lustige Sätze, welche uns seit "Hot Spots", "Spaceballs" oder "Die nackte Kanone" begleiten. Viele dieser Zitate haben ihren Weg sogar in den alltäglichen Sprachgebrauch gefunden – wir zeigen die legendärsten Zitate in einer kleinen Serie.
Diesmal sind die "Geisterjäger" an der Reihe: In dem Kultfilm "Ghostbusters" geht es fiesen Geistern, Dämonen und einer babylonischen, Verzeihung, sumerischen Gottheit an den Kragen. Das Drehbuch stammt von Dan Aykroyd, der auch im Film die Rolle des Geisterjägers Dr. Raymond "Ray" Stantz übernimmt, und ist vollgepackt mit grandiosen Zitaten und Komik. Egal ob der schleimige "Slimer" oder "Marshmallow Man" - diesen Film sollte man gesehen haben!
Gerüchten zufolge sitzt "Dan Aykroyd" am Drehbuch zum bereits lange überflüssigen dritten Teil von "Ghostbusters". Auch auf Konsole und PC erscheint 2009 eine Versoftung des Titels: Hier werden die Spieler auf die zerstörerische und actionreiche Geisterjagd geschickt.
Wer auf der Suche nach weiteren Zitaten ist, der wird im Internet fündig: In dieser Filmzitate-Datenbank tragen die User ihre persönlichen Lieblings-Zitate ein. Wunderbar zum stöbern und zum erinnern!
An welche Sprüche erinnern Sie sich noch? Egal ob "Möge die Macht mit dir sein" oder "Ich hasse Schlangen!" - wir suchen die besten, lustigsten und schrägsten Filmzitate! Diskutieren Sie mit in unserem Leserportal www.opinio.de unter diesem Beitrag . Nicht vollschleimen lassen und in die Tasten hauen!
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum




