Youtube-Charts Die erfolgreichsten Werbe-Clips des Jahres

Düsseldorf · Werbung bei Youtube besteht meist in kurzen Clips vor den eigentlichen Videos. Klar, die Betreiber und Produzenten wollen ja auch Geld verdienen. Manchmal schaffen es Werbevideos aber auch, zum eigentlichen Hauptdarsteller zu werden. Man denke da nur an die Evian-Babys. Jetzt gibt es die Top-Werbevideos des vergangenen Jahres.

Youtube-Charts: die erfolgreichsten Werbeclips 2013
Infos

Youtube-Charts: die erfolgreichsten Werbeclips 2013

Infos
Foto: Evian/Youtube

Zusammengestellt wurde die Top 5 der erfolgreichsten Werbeclips von dem Marketing-Magazin "Horizont" in Zusammenarbeit mit Youtube. Ausschlaggebend für die jeweilige Platzierung ist die Zahl der aus Deutschland erfolgten Abrufe im Jahr 2013.

^Platz eins geht in diesem Jahr an Frankreich. Eine dort sitzende Agentur zeichnet verantwortlich für die Fortsetzung der erfolgreichen Viral-Kampagne des französischen Wasser-Produzenten Evian. Bereits die Roller-Babys hatten seinerzeit die Youtube-Charts im Flug genommen.

Auch an der Fortsetzung kam im vergangenen Jahr niemand vorbei, die in einem Spiegel tanzenden Evian-Babys wurden bislang insgesamt bereits 70 Millionen mal angeklickt.

Das sind die deutschen YouTube-Stars
Infos

Das sind die deutschen YouTube-Stars

Infos
Foto: Screenshot, Youtube

Die Plätze zwei bis fünf konnten sich dann deutsche Produktionen sichern. Nivea schaffte es mit seiner rührenden Danksagung an alle Mamas auf den zweiten Rang.

In dem Spot erzählt ein kleiner Dötz, der eigentlich noch nicht sprechen kann, aus dem Off, wie schwer es seine Mama doch im Alltag mit ihm hat, dass er ihr aber gerne sagen würde, wie lieb er sie hat. Über 1,8 Millionen User haben den Spot angeschaut.

Auf dem dritten Rang ein Spot der Deutschen Telekom, der eine Hommage an den "Ausrede"-Spot von Mercedes-Benz ist. Der Clip wurde bereits über 1,5 Millionen mal angeklickt.

Über eine Million mal angeschaut wurde der All-Stars-Clip der Rügenwalder Mühle mit einem schmierigen Christian Ulmen als fieser Firmenbesitzer Alexander von Eich in der Hauptrolle.

Ebenfalls die Million knapp überschritten hat die nicht ganz normale Autowäsche für verdutzte Mini-Besitzer.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort