Schock-Moment im Studio "Erdbeben, wir haben ein Erdbeben!"

Die beiden Moderatoren des lokalen TV-Senders in Los Angeles plauderten gerade im Frühstücksfernsehen live vor der Kamera, als plötzlich die Erde bebte. Ein Erdstoß von einer Stärke von 4,4 erschütterte die Stadt. Der Schock-Moment am Moderatorenpult wird nun in sozialen Netzwerken frenetisch gefeiert.

Erdbeben unterbricht Moderatoren in Los Angeles
18 Bilder

Erdbeben unterbricht Moderatoren in Los Angeles

18 Bilder

Es ist 6.25 Uhr morgens, Ortszeit in Los Angeles. KTLA-Moderator Chris Schauble will gerade mit seiner Partnerin Megan Henderson an seiner Seite zu einer Werbeunterbrechung überleiten. Doch es kommt anders als gedacht. Die Erde bebt.

Der Fernsehmann reißt die Augen auf. "Erdbeben, wir haben ein Erdbeben!", ruft er und hebt den Finger. Seine Schrecksekunde wird live von der Kamera aufgezeichnet. Die Moderatoren suchen Schutz unter dem Schreibtisch, nach wenigen Momenten ist alles vorbei und das Duo taucht wieder auf.

Fast genauso schnell wie das Erdbeben vorüber ist, erobert dieser Moment das Web in den USA. In Blog- und Netzwerkseiten wird das Video tausendfach geteilt, bei Youtube hat es in nur wenigen Stunden fast fünf Millionen Abrufe gesammelt.

Die US-Geologiebehörde verzeichnete ein Beben der Stärke 4,4. Zunächst hatte sie einen Wert von 4,7 gemeldet. Das Zentrum des Bebens habe nur zehn Kilometer nördlich vom Promi-Wohnort Beverly Hills entfernt und in 8,5 Kilometer Tiefe gelegen, so die Behörde. Laut einem Bericht der "Los Angeles Times" war es in großen Teilen von Süd-Kalifornien zu spüren. Verletzte gab es wohl nicht.

Ansonsten reagierte die Hollywood-Metropole gelassen. Eine paar Dinge aus dem Regal gefallen, weiter nichts. Auch Oscar-Preisträgerin Kate Winslet scherzte, als sie mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt wurde. Das Beben der Stärke 4,4 habe ihr "ganz schön Angst gemacht" und sie erwischt, als sie gerade die Pumpe zum Abpumpen von Muttermilch für ihren kleinen Sohn in der Hand hatte, berichtete der "Titanic"-Star.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort