206.000 Deutschsprachige folgen Franziskus Der Papst hat schon 15 Millionen Twitter-Follower

Vatikanstadt · Die Zahl der Fans von Papst Franziskus im Internet-Kurznachrichtendienst Twitter hat am Montag die 15 Millionen-Marke überschritten. Wie die auf Religionsfragen spezialisierte Website "Il Sismografo" mitteilte, sind die spanischsprachigen Fans, die dem Kirchenoberhaupt aus Argentinien auf seinem Twitter-Konto @pontifex folgen, mit 6,48 Millionen deutlich in der Mehrheit.

Papst Franziskus im Heiligen Land
14 Bilder

Papst Franziskus im Heiligen Land

14 Bilder

Deutschsprachige "Follower" hat der 77-jährige Papst demnach rund 206.000, sie landen damit auf dem vorletzten Platz vor den arabischen Abonnenten. Die Beiträge erscheinen in neun Sprachen, darunter auch auf Latein.

Der Argentinier Jorge Bergoglio war im März 2013 zum Nachfolger von Papst Benedikt XVI. gewählt worden, der aus Altersgründen seinen Rücktritt erklärt hatte. Die Zahl der Twitter-Anhänger von Franziskus' Vorgänger war eher überschaubar.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort