BitTorrent-Charts "Game of Thrones" Spitzenreiter bei illegalen Downloads

Düsseldorf · "Game of Thrones" ist zum dritten Mal die meistgeladene TV-Serie über die Filesharing-Technologie BitTorrent. Laut der Auswertung des Fachblogs "TorrentFreak" steigen die Download-Zahlen von Serien weiter. Bei einigen Formaten sind sie sogar höher als die Zahl der traditionellen TV-Zuschauer.

Top 10 der illegalen Serien-Downloads 2014
11 Bilder

Top 10 der illegalen Serien-Downloads 2014

11 Bilder

Bereits zum dritten Mal in Folge erhält die HBO-Fantasy-Serie "Game of Thrones" die zweifelhafte Download-Krone über BitTorrent. Zu diesem Ergebnis kommt das Fachportal torrentfreak.com, das jährlich die zur Verfügung stehenden Downloadzahlen einzelner Fernsehserien auswertet.

Im Schnitt wurde die US-Serie acht Millionen Mal in diesem Jahr heruntergeladen. Nach Angaben der Webseite konnte Game of Thrones die Anzahl der illegalen Downloads pro Episode gegenüber dem letzten Jahr sogar um 50 Prozent steigern.

TV-Momente des Jahres 2014: Von Dschungelcamp bis Fußball-WM
30 Bilder

Die TV-Momente des Jahres 2014

30 Bilder

Auf dem zweiten Platz der Rangliste folgt die Zombie-Serie "The Walking Dead" von AMC mit 4,8 Millionen Downloads. Vervollständigt werden die Top 5 von den Sitcoms "The Big Bang Theory" (3,9 Millionen), "How I Met Your Mother" (3,5 Millionen) und "Gotham" (3,2 Millionen).

Laut dem Bericht von torrentfreak.com würde die Einschaltquote der Serien teilweise sogar unterhalb der Zahl der illegalen Zuschauer im Netz liegen. So erreichte beispielsweise das Staffelfinale von Game of Thrones 940.000 Netz-Zuschauer mehr, als im US-Fernsehen.

Obwohl die legalen Streaming-Dienste endlich auch in Deutschland angekommen sind, werden immer noch viele TV-Serien illegal gezogen. Torrentfreak.com kommt zu dem Schluss, dass es insgesamt keine Anzeichen dafür gibt, dass die Piraterie bei TV-Serien rückläufig wäre. Eher sei das Gegenteil der Fall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort