Soziales Netzwerk Google+ versucht eine Art Neustart

Berlin · Google stellt sein soziales Netzwerk Google+ neu auf und rückt gemeinsame Interessen der Nutzer in den Mittelpunkt.

Google von A bis Z: Diese Unternehmen und Dienste stecken dahinter
32 Bilder

Die Dienste von Google von A bis Z

32 Bilder
Foto: Alphabet Screenshot

In der neuen Version des Netzwerks - sie wird schrittweise über die kommenden Wochen ausgerollt - sollen sich Nutzer leichter zu für sie interessanten Themen und Hobbys austauschen können.

Die vereinfachte Navigation hat nun diese Communities und Themensammlungen im Fokus und soll auch das Auffinden von Beiträgen und die Vernetzung mit Gleichgesinnten erleichtern.

Google Play Store: Neue Version 6.0 wird ausgerollt
10 Bilder

Google Play Store: Neue Version 6.0 wird ausgerollt

10 Bilder

Mit dem neuen Design und der neuen Ausrichtung wird Google+ auch auf Mobilgeräten besser nutzbar sein, verspricht Google in einem Blogbeitrag. In den kommenden Tagen sollen auch die Apps für Android und iOS überarbeitet werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort