Die mürrischste Katze der Welt Grumpy Cat bekommt einen eigenen Weihnachtsfilm

Düsseldorf · Die wohl berühmteste Katze des Internets ist zurück: Die chronisch mürrische Grumpy Cat hat ihren eigenen Weihnachtsfilm bekommen. Besonders besinnlich geht es darin aber nicht zu.

Das ist der Grumpy-Cat-Weihnachtsfilm
9 Bilder

Das ist der Grumpy-Cat-Weihnachtsfilm

9 Bilder

"Grumpy Cat's Worst Christmas Ever" heißt der Film, den der Kabelsender Lifetime Television in Auftrag gegeben haben. Co-Star neben Grumpy Cat ist darin die kleine Chrystal (Megan Charpentier), die sich nichts sehnlicher wünscht als einen treuen Freund. Sie bekommt: Grumpy Cat.

Damit nimmt das Unheil natürlich seinen Lauf. Grumpy Cat ist erstens gar nicht mal so gut gelaunt und gerät zweitens ständig in Schwierigkeiten. Unter anderem finden sich Chrystal und ihre Katze plötzlich mitten in einer Schießerei wieder - zum Glück nur mit Paintball-Munition. Pech für deutsche Grumpy-Cat-Fans: Ins deutsche TV wird der Streifen vorerst wohl nicht kommen.

Die Fans der schlecht gelaunten Katze diskutieren bei Youtube bereits eifrig über den Trailer. Denn Grumpy Cat hat in dem Film erstmals eine Stimme. Und die leiht ihr die 30-jährige US-Komikerin Aubrey Plaza (bekannt aus der Serie "Parks and Recreation"). Für viele Katzenfreunde passen Grumpy Cat und die Stimme einer jungen Frau nicht zusammen - einige von ihnen hätten sich die einer deutlich älteren Frau gewünscht, andere die eines Mannes. "Viel zu wenig mürrisch", finden einige Youtube-Zuschauer Aubreys Stimme. Ob der Film trotzdem ein Erfolg wird, wird sich in wenigen Wochen zeigen, wenn er im US-TV ausgestrahlt wird.

Grumpy Cat wurde 2012 durch ihren außergewöhnlich mürrischen Gesichtsausdruck zu einer Internet-Berühmtheit. Sie leidet an einer Form des Kleinwuchses, der für ihren chronisch schlecht gelaunt wirkenden Gesichtsausdruck verantwortlich ist. Inzwischen hat Grumpy Cat, die in Arizona lebt, einen Manager und ist eine eingetragene Marke mit eigener Facebook-, Youtube- und Twitter-Präsenz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort