G20-Dokumente im Visier Hacker greifen australische Notenbank an

Sydney · Hacker haben die australische Notenbank angegriffen. Ziel der Attacke seien wichtige Dokumente über G20-Verhandlungen gewesen, sagte ein Sprecher der Zentralbank am Montag.

So schützen Sie sich vor Hacker-Angriffen
Infos

So schützen Sie sich vor Hacker-Angriffen

Infos
Foto: ddp

Es seien jedoch keine Informationen gestohlen worden. In einem Medienbericht hatte es zuvor geheißen, dass der Cyberangriff von China ausgegangen sei.

Die US-Notenbank Federal Reserve war nach eigenen Angaben vor kurzem ebenfalls Opfer einer Attacke von Computerhackern geworden. Vergangene Woche wurde zudem bekannt, dass Hacker Dutzende Computersysteme von Regierungen in Europa angegriffen haben.

(REU/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort