Viral-Hit Auch Pinguine haben Höhenangst, wie dieses Beweisvideo zeigt

Internet · Dieses Video ist derzeit ein Viral-Hit! Auf Facebook haben es schon mehr als hunderttausend Nutzer geteilt: Es geht um einen Pinguin mit einer untypischen Eigenschaft. Das Tier hat riesige Höhenangst!

Wenn ein Pinguin sich nicht traut ins Wasser zu springen
14 Bilder

Wenn ein Pinguin sich nicht traut ins Wasser zu springen

14 Bilder

Die Szene: Ein Pinguin-Pool in einem Zoo. Während sich einige Tiere im Wasser vergnügen, steht ein Pinguin auf einem Plateau. Er watschelt auf einem Sprungbrett - und stoppt an der Spitze! Er traut sich nicht zu springen. Mehrere Minuten läuft er auf und ab und macht alles andere, als abzuspringen.

Der Zuschauer lernt: Auch Pinguine haben Höhenangst. Wer selbst schon einmal mit einem Sprung vom Dreier oder Zehner gehadert hat, kann die Situation gut nachvollziehen. Am Ende landet der Pinguin dennoch im Wasser. Denn es passiert ihm ein Mißgeschick.

(dafi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort