| 15.35 Uhr
Wie damals in den 90ern
Internetseiten für den Nostalgiker
Die Websites für Nostalgiker
Die Websites für Nostalgiker FOTO: The Restart Page
Düsseldorf. Früher war alles besser! Diesen Satz hat bestimmt jeder schon einmal in den Mund genommen. Zwar kann man nicht zurück in diese Zeiten, dafür kann man sie sich aber ins Hier und Jetzt holen. Und zwar direkt auf den heimischen PC. Von André Nobielski

Für alle, die ein Stück Vergangenheit erleben wollen, ohne den alten Computer vom Speicher zu holen, gibt es eine Möglichkeit. Denn diverse Seiten im Internet geben einem das nostalgische Gefühl, wieder in die Anfangstage der PC-Welt eintauchen zu können.

Die gute alte Zeit

The Restart Page simuliert etwa alle bekannten Neustarts von Betriebssystemen. Viele werden sich noch daran erinnern können, wie es aussah, wenn Windows 95 neu startete oder sogar Windows 3.0. Auch Apple-Neustarts werden simuliert. Ganz wie in der alten Zeit kann so ein Vorgang dann auch schon mal etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Eine weitere lohnenswerte Seite ist der Geocitiesizer. Ein Online-Tool, das es möglich macht, jede beliebige Website darzustellen, als wäre sie von einem 13-Jährigen des Jahres 1996 programmiert worden.

Pica Pic ist besonders dann spannend, wenn man ein Freund der damaligen Game&Watch-Spiele war. Denn Pica-Pic erlaubt es alle diese Klassiker zu spielen, jederzeit, überall. Die einzige Voraussetzung ist ein internetfähiges Gerät, das Flash-Inhalte wiedergeben kann.

Mehr zu den einzelnen Spielen in der zugehörigen Bilderstrecke.

Quelle: felt
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung.
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.


Melden Sie diesen Kommentar