Lebensgefährliche Klettertour auf einen Kran James Kingston - dieser Typ ist total irre

Düsseldorf · Wenn es Ihnen bei dem obigen Foto schon schwindelig wird, dann sollten Sie sich besser nicht durch die angehängte Fotostrecke klicken. Denn was James Kingston gleich noch machen wird, lässt Ihnen erst recht den kalten Schauer über den Rücken laufen. Sein Motto: Ohne Netz und doppelten Boden.

Irrer Kletterer hängt am Kran
17 Bilder

Irrer Kletterer hängt am Kran

17 Bilder

Dieser Kran am Hafen in seiner Heimatstadt Southampton ist einfach irre hoch. Dem konnte Kingston einfach nicht widerstehen.

Gegenüber der Zeitung "Daily Mail" sagte er: "Ich habe diesen Kran gewählt - ganz einfach weil er so hoch ist. Es ist sehr selten, so etwas Hohes in meiner Heimatstadt zu finden. Die Chance musste ich ergreifen, um ein paar tolle Aufnahmen machen zu können."

"Man kann es sich nicht erlauben, Angst zu haben"

Die meisten Zeitgenossen würden eine solche Chance liebend gern an sich vorbeiziehen lassen. Allein 75 Meter hoch auf einen Kran zu klettern, ist nicht jedermanns Sache. Dann aber auch noch am Ende des 50 Meter langen Auslegers herumzuturnen, da hört es dann wirklich auf.

Nachdem er 20 Minuten für den Aufstieg gebraucht hatte, hielt er sich eine Stunde dort oben auf, wie er der Zeitung verriet. Geplant hatte er nichts, wollte eigentlich nur den Sonnenaufgang miterleben.

Angst habe er keine gehabt: "Man kann es sich nicht erlauben, Angst zu haben, wenn man dort oben nur an seinen Fingerspitzen hängt. Ich habe es wegen des Abenteuers getan. Das Leben ist zu kurz, um herumzusitzen und sich Sorgen über die Zukunft zu machen. Man darf keine Zeit verschwenden."

Und lebensmüde sei er auch nicht, so Kingston. Unter sein Video schrieb er: "Ich bin nicht da hochgeklettert, um zu sterben. Ich bin da hoch gegangen, um zu leben."

Weitere Klettertouren von James Kingston sind hier zu finden (Tipp: Videos auf höchste Qualität setzen und dann im Vollbildmodus genießen).

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort