"Is mir egal"-Rapper Youtube-Star Kazim Akboga ist tot

Berlin · Mit seinem Rap für die Berliner Verkehrsbetriebe hat er einen viralen Hit gelandet und wurde vielen bekannt: der Youtuber Kazim Akboga. Nun ist der 34-Jährige gestorben.

 Mit Kazim Akbogas Song "Is mir egal" landeten die Berliner Verkehrsbetriebe 2015 einen viralen Hit.

Mit Kazim Akbogas Song "Is mir egal" landeten die Berliner Verkehrsbetriebe 2015 einen viralen Hit.

Foto: Screenshot/Youtube

Das hat sein Management unserer Redaktion bestätigt. "Wir sind sehr traurig, da wir mit ihm einen lieben Mitmenschen und einen begabten, sehr intelligenten und hochsensiblen Künstler verloren haben", heißt es in einer Stellungnahme. Mit Rücksicht auf die Familie des Youtubers wolle man keine weiteren Einzelheiten bekanntgeben.

Auch auf Akbogas Facebook-Seite ist die Nachricht zu lesen. Dort heißt es: "Kazim lebt nicht mehr. Das Management bittet auch im Namen seiner Familie, dies hier auf Facebook mit dem gebührenden Respekt zu behandeln."

Kazim Akbogas Song "Is mir egal" hatte den Berliner Verkehrsbetrieben 2015 einen viralen Hit beschert. Anfang 2015 wurde Akboga mit seiner Eigenkomposition beim DSDS-Casting bekannt, bis zum heutigen Tag hat er fast 130.000 Abonnenten auf Youtube.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort