"Enter Sandman" in US-Fernsehshow Metallica und Jimmy Fallon tröten auf Schulinstrumenten

Internet · US-Fernsehmoderator Jimmy Fallon zerrt regelmäßig weltbekannte Musiker vor die Kamera, um mit ihnen auf Schulinstrumenten zu musizieren. Diesmal im Ring: die US-Rocker von Metallica.

Jimmy Fallon – Tonight-Show-Moderator, Youtube-Größe und Justin-Timberlake-Kumpel
14 Bilder

Das ist Jimmy Fallon

14 Bilder
Foto: ap, Lloyd Bishop

Es gibt definitiv melodischere Aufnahmen von "Enter Sandman", einem der wohl bekanntesten Titel von Metallica. Mit so viel Spaß an der Sache, wie ihn Fallon, seine Band "The Roots" und Kirk Hammett, Lars Ulrich, James Hetfield und Robert Trujillo haben, ist das aber völlig egal.

Diese Songs gibt es in der "Klassenzimmer"-Version mit Jimmy Fallon
Infos

Diese Songs gibt es in der "Klassenzimmer"-Version mit Jimmy Fallon

Infos
Foto: Screenshot Youtube

Fallon bemüht sogar gleich zwei Instrumente: Kazooka und Trommel. Hier geht es zum Video auf der Facebook-Seite von Jimmy Fallons "The Tonight Show".

"Enter Sandman" erschien 1991 auf dem Album "Metallica". Die Single erreichte damals Platz 9 in den deutschen Charts.

Jimmy Fallon hat schon häufiger gemeinsam mit Stars "Klassenzimmer"-Versionen von berühmten Songs aufgenommen, etwa mit Adele, Mariah Carey oder Madonna. Hardrock wie in diesem Fall ist aber doch etwas Neues.

(hebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort