| 14.56 Uhr

Torkelnde Zwerge
Dieses Oktoberfest-Video hat mehr als 29 Millionen Zuschauer

München. Auf den ersten Blick war das für Passanten ein komisches Bild: Drei junge Männer werden von Zwergen in Trachtenkleidung auf den Schultern durch München getragen. Dieses Video begeistert Millionen Facebooknutzer. Dabei geht es auf eine Schnapsidee zurück. Von Vivien Ewe

Nach dem Besuch der Wiesn nach Hause gehen? Nicht für die Jungs in diesem Viral-Hit: Mit leidender Musik im Hintergrund und reichlich Bier oder einem riesen Kuscheltier im Arm torkeln sie durch die Stadt. "Eh seids depperts? Do miass ma hinne", sagt einer. Er deutet auf den Eingang einer Bar und die Jungs (immernoch auf den Zwergen sitzend) treten ein. 

Hinter dem Video steckt das Team der Bar "Home" in München. Die drei Jungs haben sich in die sogenannten "Carry Me" - Kostüme geworfen. Diese Kostüme erwecken den Eindruck, dass kleine Figuren die Person auf ihren Schultern tragen. Die Bar lädt mit diesem lustigen Video auf Ihrer Facebook-Seite zur "Afterwiesn"-Party ein. "Vorglühen auf der Wiesn. Nachtanken im Home" schreiben sie zu dem Video. 

Damit dürften sie Erfolg gehabt haben. Innerhalb von fünf Tagen hatte das Video schon 29 Millionen Aufrufe. Die Afterwiesn-Party wird wohl "a Gaudi" und das diesjährige Oktoberfest hat seinen ersten Viral-Hit.

(viw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Oktoberfest: Dieses Video hat mehr als 29 Millionen Zuschauer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.