Legendäre Filmzitate Teil 2 "Per Anhalter durch die Galaxis"

Düsseldorf (RPO). Viele Filmklassiker sind wahre Fundgruben an genialen Zitaten und Sätzen, welche die Filmgeschichte geprägt haben. Auf der anderen Seite gibt es viele schräge und lustige Sätze, welche uns seit "Hot Spots", "Spaceballs" oder "Die nackte Kanone" begleiten. Viele dieser Zitate haben ihren Weg sogar in den alltäglichen Sprachgebrauch gefunden – wir zeigen die legendärsten Zitate in einer kleinen Serie.

Legendäre Zitate: Per Anhalter durch die Galaxis
Infos

Legendäre Zitate: Per Anhalter durch die Galaxis

Infos
Foto: DVD Cover

Düsseldorf (RPO). Viele Filmklassiker sind wahre Fundgruben an genialen Zitaten und Sätzen, welche die Filmgeschichte geprägt haben. Auf der anderen Seite gibt es viele schräge und lustige Sätze, welche uns seit "Hot Spots", "Spaceballs" oder "Die nackte Kanone" begleiten. Viele dieser Zitate haben ihren Weg sogar in den alltäglichen Sprachgebrauch gefunden — wir zeigen die legendärsten Zitate in einer kleinen Serie.

Dieses Mal ist die Kultbuch-Verfilmung "Per Anhalter durch die Galaxis" an der Reihe. "Arthur Dent" und sein Freund "Ford Prefect" müssen vom Planeten Erde fliehen, da dieser einem intergalaktischen Highway im Weg steht, und deswegen gesprengt wird.

Der Ausflug ins All gipfelt in einer Reihe grandioser Momente und wird begleitet von einer Vielzahl an schrägen Kreaturen: Etwa der zweigesichtige Präsident der Galaxis Zaphod Beeblebrox", der manisch depressive aber superintelligente Roboter "Marvin" oder die häßlichen und bürokratischen Vogonen.

Der Film kam 2005 in die Kinos, am Drehbuch arbeitete der Autor der Buchvorlage Douglas Adams bis zu seinem Tod mit. Vollendet wurde der Film von Garth Jennings und Karey Kirkpatrick.

Wer auf der Suche nach weiteren Zitaten ist, der wird im Internet fündig: In dieser Filmzitate-Datenbank tragen die User ihre persönlichen Lieblings-Zitate ein. Wunderbar zum stöbern und zum erinnern!

An welche Sprüche erinnern Sie sich noch? Egal ob "Möge die Macht mit dir sein" oder "Ich hasse Schlangen!" - wir suchen die besten, lustigsten und schrägsten Filmzitate! Diskutieren Sie mit in unserem Leserportal www.opinio.de unter diesem Beitrag .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort