Berüchtigter Promi-Blogger Perez Hilton nennt Madonna "Oma"

Düsseldorf (RPO). Eigentlich sollte es ein Kompliment sein: Promi-Blogger Perez Hilton lobt Pop-Diva Madonna, sie habe "umwerfend" ausgesehen bei der Premierenfeier des Films "A Single Man". Doch die Überschrift hat's in sich: "Gut siehst Du aus, Oma", steht dort sinngemäß. Autsch. Solcher Spott ist Perez Hiltons Markenzeichen.

Perez Hilton: Lieblinge und Lieblingsopfer
16 Bilder

Perez Hilton: Lieblinge und Lieblingsopfer

16 Bilder

Seit 2004 deckt Perez Hilton in seinem Promi-Blog Skandale und Fehltritte der Stars auf und macht seine Späße auf Kosten der Promis. Wie am Montag mit Madonna, die zur Premiere von Tom Fords Film "A Single Man" nach New York gekommen war. Doch nun wehren sich immer mehr Opfer seiner Lästereien. Von einem trug Hilton sogar ein Veilchen davon.

Perez Hilton tratscht in seinem Blog nicht nur über Prominente, er ist inzwischen selbst einer. Der exzentrische 31-Jährige, der mit bürgerlichem Namen Mario Armando Lavandeira heißt, geht mit seiner guten Freundin Kelly Osbourne auf Demonstrationen für die Homo-Ehe, umarmt Fast-Namensvetterin Paris Hilton für die Fotografen oder tanzt im Lady-Gaga-Kostüm bei Heidi Klums Halloween-Party an. Der Selbstdarsteller, der sich als schwule Version von Talkshow-Queen Oprah Winfrey bezeichnet, ist fast überall dabei.

Kein schlechtes Gewissen

Doch alle seine berühmten Freunde können sich sicher sein: Verschwiegen ist Perez Hilton nicht. Er plaudert Gerüchte über die Reichen und Schönen in aller Öffentlichkeit aus — und garniert sie mit Häme und Spott. Ein schlechtes Gewissen hat Hilton nicht. "Ich stehe zu dem, was ich mache. Ich habe das Gefühl, dass ich das ausdrücke, was andere Menschen denken", sagte er in einem Interview mit "Gala".

Der neueste Tratsch: Der Blogger lästert über Profi-Golfer Tiger Woods und seine angeblichen Affären und deckt auf, dass der brave Disney-Star Miley Cyrus tätowiert ist. Im Gesicht von Fernsehkoch Gordon Ramsey will er die Wirkung von Botox erkannt haben, und wenn Pete Doherty seinen nächsten Zusammenbruch hat, steht das kurz darauf auf Hiltons Homepage.

Fotos mit nicht jugendfreien Kritzeleien

Durch seine Nähe zu den Promis meldet er viele Schlagzeilen aus der Glitzerwelt, an die seine Kollegen von den bunten Blättern nicht herankommen. Und er zeigt die Fotos dazu eher als mancher Paparrazzi. Am liebsten garniert er seine spöttischen Neuigkeiten mit Fotos samt eigenen — nicht immer jugendfreien - Kritzelerien darauf.

Seine Lieblingsstars — darunter Lady Gaga, Katy Perry und Robert Pattinson — können sich über Sympathiebekundungen freuen. Doch Jessica Simpson, Demi Moore und Black-Eyed-Peas Musiker "Will.I.Am" dürften den Blogger inzwischen nicht mehr mögen. Der Musiker hatte dem Promi-Blogger sogar eine runtergehauen, weil er sich von ihm böse beleidigt fühlte. Perez holte sich ein blaues Auge.

"Ich hasse dich"

Nur mit Worten wehrte sich eines seiner Lieblingsopfer, Jessica Simpson. Die Schauspielerin und Sängerin twitterte wenig eloquent, dass Perez kein Herz habe und sie ihn zutiefst hasst. Demi Moore platzte der Kragen, als Perez Bilder ihrer Tochter Tallulah Belle veröffentlichte. Darauf war die 15-Jährige in recht freizügigen Posen während einer Party zu sehen. "Das ist Kinderpornografie", wetterte die Schauspielerin.

Den 31-Jährigen lässt das angeblich alles kalt. "Für mich ist jede Presse gute Presse" erzählt er der "Gala". Außerdem ist er mit seinem Promi-Blog inzwischen ein sehr reicher Mann geworden. 2007 wählte ihn das Forbes-Magazin zum erfolgreichsten Star im Internet. Glaubt man Hilton, ist der Tratsch harte Arbeit. Sechs Tage die Woche stehe er um 4.30 Uhr auf und sitzt bis 16.30 Uhr am Schreibtisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort