Youtube-Hit Riesige Löwin fällt Mann um den Hals

Ein Mann öffnet die Tür eines Löwengeheges, das riesige Tier hechtet heraus und springt den Mann an. Was klingt, als könne es nicht gut ausgehen, ist der Anfang eines rührenden Videos, das bei Youtube schon fast zweieinhalb Millionen Mal abgerufen wurde.

Diese Löwin fällt einem Mann um den Hals
6 Bilder

Diese Löwin fällt einem Mann um den Hals

6 Bilder

Die Bilder, die Jonathan Hawkins, ein in Korea lebender Lehrer, bei einer Reise nach Botswana aufgenommen hat, sind erstaunlich: Die Löwin fällt dem Mann geradezu um den Hals, umarmt ihn und schmiegt seinen Kopf beinahe zärtlich an dessen Schulter.

Wie der britische "Telegraph" berichtet, handelt es sich bei dem Löwenversteher um einen Deutschen: Valentin Gruener ist einer der Mitgründer des "Modisa Wildlife Project" zum Schutz von Wildtieren in Botswana. Er hat die Löwin, die in dem Video zu sehen ist, mit aufgezogen und daher eine enge Bindung zu ihr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort