Galaxy Note 7 Samsung plant Neuauflage von Pannen-Smartphone

Seoul · Samsung soll sein Pannen-Smartphone Galaxy Note 7 in einer erneuerten Version und unter anderem Namen im Juli wieder auf den Markt bringen. Der Akku des Vorgängermodells hatte Feuer gefangen.

Smartphone: Samsung Galaxy Note 7 - Chronologie der Pannen-Serie
Infos

Samsung Galaxy Note 7 - Chronologie der Pannenserie

Infos
Foto: rtr, SMC/TSS

Als Verkaufsstart sei der 7. Juli vorgesehen, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap. Der Verkaufspreis werde unter 550 Euro liegen.

Das Gerät solle als Galaxy Note FE und mit kleinerem Akku in den Handel kommen. Eine Bestätigung des Smartphone-Marktführers gab es dafür zunächst nicht.

Samsung Galaxy Note 7 - es hätte ein iPhone-7-Konkurrent werden können
9 Bilder

Samsung Galaxy Note 7 - was das Top-Smartphone leisten konnte

9 Bilder
Foto: afp, DA

Mit seinem Vorzeigegerät Note 7 hatte Samsung ein im Smartphone-Markt beispielloses Fiasko erlebt. Nach Akku-Bränden gab es im vergangenen Herbst eine weltweite Rückruf-Aktion.

Dann mussten auch noch vermeintlich Geräte mit Ersatz-Akkus wieder eingezogen werden, weil auch sie Feuer fingen. Die Akkus sollen für die Überhitzungsgefahr bei dem Modell gesorgt hatten.

Neue Smartphones 2019: Das sind die neuesten Top-Modelle beim MWC 2019
102 Bilder

Die neuen Smartphone-Modelle 2019

102 Bilder
Foto: dpa-tmn/Crosscall

Samsung hatte Ende März erwogen, das Note 7 in einigen Regionen in verbesserter Version oder als Leih-Gerät wieder anzubieten. Umweltschützer hatten den ursprünglichen Plan kritisiert, die Millionen Smartphones komplett zu verschrotten.

(veke/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort