Gewichtheben und Geldnöte Schwarzenegger plaudert bei Twitter

San Francisco (RPO). Der als technikbegeistert bekannte kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat auf der Online-Plattform Twitter über seine Karriere als Bodybuilder und Politik geplaudert.

 In einem auf Twitter veröffentlichten Video spielt Arnold Schwarzenegger mit einem Messer.

In einem auf Twitter veröffentlichten Video spielt Arnold Schwarzenegger mit einem Messer.

Foto: California Governor's Office, AP

Erst nach seiner Auszeichnung als Mister Universum seien Fitness-Studios in den USA so populär geworden, erzählte Schwarzenegger den Twitter-Mitbegründern Biz Stone und Evan Williams in einem am Mittwoch aus San Francisco übertragenen "Tweetcast". "Na, dann brauchen wir wohl auch einen Hantelraum", sagte Stone dazu - nicht ohne den Hinweis, dass die Twitter-Gemeinde eher laufbegeistert sei.

Schwarzenegger gestand in dem Chat, er habe Twitter-Nutzer auch schon gefragt, wie er das enorme Haushaltsloch Kaliforniens stopfen könne. Unter anderem sei ihm vorgeschlagen worden, einen Garagenverkauf zu veranstalten und dort Fahrräder, Autos und andere Sachen anzubieten, die der Staat nicht mehr brauche, sagte der Gouverneur. Für ihn als Politiker sei der Kurznachrichtendienst eine wichtige Plattform, um in Echtzeit Rückmeldungen vom Wähler zu bekommen.

(AFP/asl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort