Telekommunikation Schwere Störung im Versatel-Netz

Berlin/Düsseldorf · Kunden der Versatel GmbH brauchten am Montag viel Geduld. Vor allem im Bereich NRW waren großflächig Störungen bei Telefonie und Internetzugang gemeldet worden.

Aber nicht nur Privatkunden waren betroffen: In Leverkusen war die Stadtverwaltung stundenlang nicht erreichbar. Auf "allestörungen.de" war deutlich zu erkennen, dass es gegen 13 Uhr einen massiven Anstieg gemeldeter Störungen bei Versatel gab. Vor allem Kunden aus NRW waren betroffen.

Auf Anfrage bestätigte ein Versatel-Mitarbeiter, dass es seit 13. 30 Uhr wegen eines Glasfaserschadens bundesweit zu Störungen kam .

Versatel verfügt nach eigenen Angaben über das zweitgrößte Glasfasernetz in Deutschland und ist in über 230 Städten mit einer eigenen Netzinfrastruktur vertreten. Das Unternehmen hat demnach über 45.000 Geschäftskunden und einige hundert öffentliche wie privatwirtschaftliche Groß- und Konzernkunden.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort