Selfie-Wahn So gefährlich können Selfies sein

Düsseldorf · 2014 war das Jahr des Selfies, doch der Hype um das selbstgemachte Handy-Foto erreicht neue Dimensionen: Die Selfies werden immer gefährlicher. In den USA sterben einer Statistik zufolge mehr Menschen an den Folgen eines Selfies als an den Folgen eines Haiangriffs. Wir haben eine Auswahl der verrücktesten Selfies zusammengestellt.

 Beispiel für den neuen Selfie-Wahn: Vermeintlich harmlose Schnappschüsse können zur Gefahr werden.

Beispiel für den neuen Selfie-Wahn: Vermeintlich harmlose Schnappschüsse können zur Gefahr werden.

Foto: Instagram/ournakedaus

So war das aber nicht geplant: Diese Frau wollte eigentlich nur ein Selfie mit dieser Giraffe machen — doch die hatte wohl einen anderen Plan...

Jesus Maria! Der Blogger Lee Thompson hat eines der bekanntesten Selfies überhaupt aufgenommen: Er ist auf die Jesus-Statue in Rio de Janeiro geklettert und hat von ganz oben dieses unglaubliche Bild mitgebracht.

Ein Bären-Selfie: Diese junge Frau sollte sich in Zukunft lieber mit einem Teddy fotografieren - ist sicherer.

Kopfball! Noch ahnt diese Frau nichts von ihrem Glück. Sie lächelt friedlich in die Frontkamera ihres Smartphones, während im Hintergrund ein Baseball angerauscht kommt. Aua.

Selfie-Wahn: Die gefährlichsten Fotos der Welt
Foto: Homepage des russischen Innenministeriums

Nichts für schwache Nerven: James Kingston klettert auf hohe Gebäude oder Krähne und filmt sich dabei mit einem Selfie-Stick.

Weltweit gab es bereits ein Dutzend Menschen, die an den Ursachen eines Selfies gestorben sind, Hunderte haben sich verletzt. Besonders besorgt zeigt sich das russische Innenministerium. Das hat eine Anleitung für das sichere Selfie veröffentlicht.

Ganz schön heiß: Dieser Mann scheint Extreme zu lieben und hat sich vor einem aktiven Vulkan fotografiert.

Für alle, die nicht genug bekommen können: Die 25 gefährlichsten Selfies der Welt gibt es in diesem Video zu sehen:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort