Streaming-Dienste Das Serienfieber bricht aus

Düsseldorf · Das reguläre Fernsehprogramm bewegt sich in immer gleichen Bahnen, geht kaum Risiken ein und zeigt nur noch selten das, was weltweit für Furore sorgt. Wer sich dagegen bei Streaming-Diensten oder digitalen Spartensendern umschaut, erkennt erst, wie groß das TV-Universum mittlerweile ist. Hier eine kleine Auswahl.

Serien-Tipps 2022: The Witcher, Stranger Things & Co. - 33 Empfehlungen
Infos

Unsere Serien-Empfehlungen bei Streaming-Diensten

Infos
Foto: AFP/CHRIS DELMAS

Um abseits des regulären Fernsehprogramms die oft schon filmreifen TV-Serien sehen zu können, braucht man den Zugriff auf die digitalen Spartensender. Den erhält man über den Kabelnetzbetreiber. Oder über den Internet-Anbieter in Verbindung mit Sky. Oder aber direkt über ein Sky-Abo.

Viele Serien lassen sich auch über Streaming-Abo-Dienste wie Amazon Instant Video (in Instant Prime enthalten) oder Netflix, Maxdome und Watchever zum Festpreis im Monat sehen. Ganze Serien oder einzelne Folgen kann man aber auch kaufen — bei Apples iTunes oder Amazon. Besitzer einer Playstation oder Sony Fernsehers haben zudem noch Zugriff auf den Playstation Store, der neben Filmen auch Serien anbietet.

(jov)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort