Vom Gefängnis aus Straftäter sendet Drohungen über Facebook

London (RPO). Über das soziale Netzwerk Facebook hat ein britischer Straftäter vom Gefängnis aus Drohbotschaften an seine Widersacher verbreitet. "Eines Tages werde ich zuhause sein und kann es gar nicht erwarten, in die Augen mancher Menschen zu blicken und darin ihre Angst zu sehen, dass ich wieder da bin", schrieb der 42-jährige Colin Gunn einem Medienbericht zufolge.

Millionendieb als Internet-Star
7 Bilder

Millionendieb als Internet-Star

7 Bilder

Der Bandenführer aus dem zentralenglischen Nottingham sitzt wegen Anstiftung zum Mord an zwei Menschen eine 35-jährige Gefängnisstrafe ab.

"Es ist gut, ein Mittel zu haben, um euch wissen zu lassen, wie es mir geht", schrieb Gunn dem Bericht der "Sunday Times"zufolge. Einige hätten ihn "fallengelassen", schrieb er und drohte ihnen mit "Erniedrigung".

Dem Zeitungsbericht zufolge erhielt der 42-Jährige vom Gefängnispersonal die Erlaubnis, Facebook zu nutzen. Nach Angaben des britischen Justizministeriums ist eine solche Nutzung durch Häftlinge jedoch nur für Bildungszwecke vorgesehen.

Das Profil des Mannes auf Facebook wurde am Freitag gelöscht.

(AFP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort