| 13.01 Uhr

"thenostalgiamachine"
Musik-Suchmaschine für Nostalgiker

thenostalgiamachine - Musik-Suchmaschine für Nostalgiker
Das Prinzip ist denkbar einfach. Man wählt das Jahr und die Suchmaschine spuckt Musiktitel aus. FOTO: Screenshot thenostalgiamachine.com
Düsseldorf. Haben Sie sich auch schon einmal gefragt aus welchem Jahr dieser oder jener Musikhit eigentlich stammt? Die Website "thenostalgiamachine" weiß Abhilfe. Die Hits der letzten 50 Jahre sind nur einen Klick entfernt.

Waren die Backstreetboys nach der Jahrtausendwende noch aktuell oder hatte die Boyband ausschließlich in den Neunzigern ihre große Zeit? Wie hat Christina Aguilera vor 15 Jahren ausgesehen? Und erinnern sie sich noch an die Frisur von Barry Manilow? 

Wer sich des öfteren so etwas fragt, der ist auf der Musikplattform "thenostalgiamachine.com" gut aufgehoben. Die Internetseite bietet auf einen Blick die größten Hits der letzten 50 Jahre und der eigene Lieblingssong ist nur einen Klick entfernt.

Das Prinzip ist denkbar einfach. Man wählt ein Jahr und die Suchmaschine bietet eine große Auswahl an Musikvideos zu Songs an, die in diesem Jahr erschienen sind. So lässt sich schnell der Lieblingstitel finden – vorausgesetzt man weiß ungefähr, wann er erschienen ist.

Auch wer einfach nur durchschauen möchte, wird unweigerlich an dem ein oder anderen Hit der vergangenen Jahrzehnte hängen bleiben und in Nostalgie verfallen.

 

 

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

thenostalgiamachine - Musik-Suchmaschine für Nostalgiker


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.