| 12.24 Uhr

Top 10 in Deutschland
Diese Youtube-Kanäle bringen das meiste Geld

Top 10 in Deutschland: Diese Youtube-Kanäle bringen das meiste Geld
Youtuberin Bianca "Bibi" Heinicke ist mit ihrem Kanal "BibisBeautyPalace" sehr erfolgreich. FOTO: dpa, bsc
Düsseldorf. Mit einem Kanal bei Youtube kann man eine Menge Geld verdienen. Zumindest dann, wenn genügend Abonnenten vorhanden sind. Welche Youtube-Kanäle in Deutschland die höchsten Werbeeinnahmen haben, zeigt unsere Top 10. Von Christoph Schroeter

Die Trends in Deutschland sind ganz klar: Klatsch und Tratsch, Beauty und Lifestyle sowie Videospiel-Filmen lassen bei den Machern die Kassen klingeln. Die Youtube-Kanäle von Promiflash, BibisBeautyPalace und Paluten machen hierzulande den größten Umsatz mit Werbung. Einer Berechnung zufolge verdienten die Macher 2017 zusammen fast zwei Millionen Euro.

Ausgerechnet hat das die Agentur Faktenkontor mithilfe eines selbst erstellten Relevanzindizes sowie recherchierten Werten zu Werbeeinnahmen pro 1000 Videoaufrufe. Mit eingerechnet sind dort laut Agentur auch Verluste durch die Nutzung von Werbeblockern.

Das sind die zehn deutschen Youtube-Kanäle mit den höchsten Werbeeinnahmen:

Mal eben schnell mit Youtube reich werden, von der Idee muss man sich aber wohl verabschieden. Von 2839 ausgewerteten deutschen Youtube-Kanälen generierten den Experten zufolge 1844 nicht einmal 1000 Euro Werbeeinnahmen im Jahr. Mehr als 10.000 Euro erwirtschafteten lediglich 416 Kanäle, nur 79 schafften den Sprung über die 100.000-Euro-Schwelle.

>>>Die Top 30 der erfolgreichsten Youtube-Videos aller Zeiten finden Sie hier.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Top 10 in Deutschland: Diese Youtube-Kanäle bringen das meiste Geld


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.