| 11.02 Uhr

Videos
Top10: Das sind die erfolgreichsten deutschen YouTube-Stars 2015

Das sind die deutschen YouTube-Stars
Das sind die deutschen YouTube-Stars
Düsseldorf . YouTube hat die beliebtesten Videos des Jahres vorgestellt. Unter den Top 10 sind zwar keine deutschen Stars anzutreffen, doch auch die haben 2015 viele Klicks bekommen. 

Unter anderem können die Kanäle von BibisBeautyPlace und Melina Sophie den größten Zuwachs an Abonnenten verzeichnen. Ganz vorne steht aber Julien Bam. Wichtig: Es geht bei diesem Ranking nicht um die meisten Follower, sondern den größten Zuwachs 2015. 

Bam gewann bereits Anfang Dezember die 1Live Krone in der Kategorie "Bestes Video" für seinen Clip "Epic Dance Moves". Das Video hat er zusammen mit Joon Kim gedreht. Seit 2012 betreibt Bam seinen YouTube-Kanal und hat mehr als 1,5 Millionen Abonnenten. 

Die Highlights vom Webvideopreis 2014 in Düsseldorf FOTO: Deutscher Webvideopreis/EWVA

Dort zeigt er, was er kann: Nämlich tanzen, singen und Comedy. Allerdings hat er auch andere Talente. So macht der YouTuber unter anderem Musik, zeichnet und fotografiert. Außerdem spricht er drei Sprachen: Englisch, Deutsch und Mandarin. Ein großer Teil seiner Familie stammt aus Asien. Julien Bam lebt in Köln. 

Themen für Mädchen 

BibisBeautyPalace beschäftigt sich, wie der Name schon sagt, mit Beauty. Dahinter steht Bianca Heinicke, geboren 1993 in Köln. Sie ist die bekannteste deutsche YouTuberin und darf aktuell 1,6 Millionen Abonnenten ihr Eigen nennen. Auch sie ist seit 2012 mit ihrem eigenen Kanal in der YouTube-Welt zuhause.

Dort spricht sie über Mode, Schminke, Frisuren oder andere Themen, wie Knutschen, Geschwister oder Jungs. Längst geht es jedoch über Tipps für ihre Fans hinaus. Mittlerweile hat Heinicke sogar ihren eigenen Duschschaum entwickelt (natürlich vegan), den es bei DM zu kaufen gibt. 

Deutscher Webvideopreis 2014: Das sind die Gewinner-Videos

Melanie Sophie hebt sich von der blonden Heinicke oder Dagi Bee zunächst einmal durch ihre dunklen Haare ab. Auf ihrem Kanal "LifeWithMelina" geht es hauptsächlich um Lifestyle-Themen. Außerdem postet sie Comedy-Videos. Mitte des Jahres outete sich Melanie Sophie in einem ihrer Videos als lesbisch. Auch sie stammt aus Nordrhein-Westfalen, genauer aus Minden. 1,3 Millionen Abonnenten tummeln sich auf ihrem Kanal. 

Auf den weiteren Plätzen stehen Namen wie "Made My Day" (Platz 4), ApeCrime (Platz 5), Dagi Bee (Platz 6), Dner (Platz 7), Shirin David (Platz 8), Julienco (Platz 9) und Paluten (Platz 10). 

YouTube-Jahresrückblick

LeFloid interviewt die Kanzlerin FOTO: afp, dg

Einen eigenen Rückblick auf das Jahr 2015 hat YouTube hat mit seinen "Rewind"-Videos etabliert. Es ist bereits Tradition, dass die beliebtesten Clips des Jahres in einem eigenen Video zusammengschnitten werden. So ist etwa LeFloid bei seinem Gespräch mit Angela Merkel zu sehen. Außerdem tanzen Dagi Bee, LeFloid und Dner durch eine Kirche und grinsen in die Kamera. Dabei sind sie teilweise sogar länger zu sehen als ihre Kollegen. 

Geht es um die internationalen Videos, stiehlt eine Vierjährige allen die Show - auch Justin Bieber und Barack Obama können da nicht mithalten. 

Hier gibt es die deutschen YouTube-Stars 2015 im Überblick.

(lkö)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Top10: Das sind die erfolgreichsten deutschen YouTube-Stars


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.