Heimlich, still und leise Twitter aktiviert neue Timeline - so lässt sie sich abschalten

Berlin · Twitter hat ohne viel Aufhebens seine neue Timeline aktiviert, die Tweets nicht mehr chronologisch anzeigt. Wir zeigen, wie sich das neue Feature wieder abschalten lässt.

Standardmäßig werden ab sofort Mitteilungen angezeigt, die den jeweiligen Nutzer laut Twitter "wahrscheinlich am meisten interessieren".

Wer lieber weiterhin die alte Sortierung sehen möchte, kann das neue Timeline-Feature aber deaktivieren.

Twitter-Meilensteine: Vom ersten Tweet bis zum Börsengang
Infos

Twitter-Meilensteine: Vom ersten Tweet bis zum Börsengang

Infos
Foto: afp, DOUGLAS E. CURRAN

Dazu reicht es, auf der Twitter-Webseite im Einstellungs-Menü beim Unterpunkt "Inhalt" den Haken bei "Zeige mir die besten Tweets zuerst an" zu entfernen.

In den App-Einstellungen kann der gleiche Eintrag unter "Timeline-Personalisierung" deaktivieren werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort