| 18.34 Uhr

Internet-Scherz
Wer auf Facebook nach Schimpansen sucht, findet die NPD

Wer auf Facebook nach Schimpansen sucht, findet die NPD
Dieses Suchergebnis brachte viele Facebook-Nutzer zum Schmunzeln. FOTO: Screenshot/Facebook
Düsseldorf. Ein ungewöhnlicher Facebook-Hack hat am Freitag viele Nutzer des sozialen Netzwerks belustigt. Tippt man im Suchfeld der Plattform "Schimpanse" ein, so wird als erstes die Facebook-Seite der NPD vorgeschlagen.

Als erstes aufmerksam auf das Suchergebnis wurde laut Meedia der Facebook-Nutzer Testspiel.de. Er forderte andere Nutzer auf, das Suchwort auszuprobieren, wodurch es sich bestätigte und viele zum Schmunzeln brachte.

Ha, ha, ha, wie geil ist das denn? Probiert es aus.

Posted by Testspiel.de on  Thursday, 20 August 2015

Als Ursache wird laut Meedia eine Verlinkung der NPD-Facebookseite zu einer Wikipedia-Seite über Schimpansen vermutet. In dem Fall wurde Facebook auf die Verknüpfung bisher offenbar nicht aufmerksam. Wer für den Streich verantwortlich ist, ist ebenfalls noch unklar.

Die Netzgemeinde zeigte sich zum größten Teil belustigt über den Vorfall. Es folgten zahlreiche Kommentare auf Facebook und Twitter, welche mit einem Augenzwinkern vor allem die Schimpansen bemitleiden. Den Tieren werde mit der Verbindung zu der rechtsradikalen Partei Unrecht getan, beschwerten sich einige Nutzer.

(isw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wer auf Facebook nach Schimpansen sucht, findet die NPD


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.