Messenger-Dienst 800 Millionen Menschen nutzen WhatsApp

Mountain View · Der Messenger-Dienst WhatsApp knackt einen Rekord nach dem anderen. Mittlerweile bedienen sich 800 Millionen Nutzer weltweit den Diensten des Unternehmens. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg dürfte sich darüber freuen.

Fünf Jahre WhatsApp - viele beeindruckende Zahlen hinter der App
9 Bilder

Fünf Jahre WhatsApp - viele beeindruckende Zahlen hinter der App

9 Bilder

Der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp hat die Marke von 800 Million aktiven Nutzern geknackt. Mitgründer Jan Koum gab den nächsten Meilenstein in der Nacht zum Samstag über seine Facebook-Seite bekannt. Damit behält WhatsApp weiter das Tempo bei, die Zahl der Nutzer etwa alle vier Monate um 100 Millionen Nutzer zu steigern. Facebook hatte WhatsApp im vergangenen Jahr für knapp 22 Milliarden Dollar gekauft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort