Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Wende nach Kritik WhatsApp schafft die Pflicht zu blauen Haken ab

Düsseldorf · In der vergangenen Woche sorgte WhatsApp mit der Einführung der blauen Haken für große Aufregung. Nutzer können sehen, welche Nachrichten vom Empfänger bereits gelesen wurden. Jetzt arbeitet der Messenger-Dienst an einer neuen Funktion, die die blauen Haken freiwillig macht.

WhatsApp schafft die Pflicht der blauen Haken ab
Foto: WhatsApp Screenshot

Die blauen Haken haben zu großen Diskussionen geführt. Einige Nutzer fühlten sich in ihrer Privatsphäre gestört, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlen, direkt zu antworten. Entsprechende Tipps, wie man die Pflicht der blauen Haken umgehen kann, sind entsprechend gefragt. Andere Nutzer freuen sich über eine Bestätigung, dass eine Nachricht geöffnet wurde.

WhatsApp scheint die Debatte intensiv verfolgt zu haben. Ob die Kritiker erhört wurden ist nicht klar, auf jeden Fall gibt es eine Kehrtwende: Deccan Chronicle zitiert einen Bericht auf der Softpedia, in der Beta-Nutzer über eine neue Funktion bei WhatsApp berichten. Demnach gibt es in Kürze eine neue Version von WhatsApp, in der die Nutzer entscheiden können, ob die blauen Haken bei den Versendern der Nachrichten angezeigt werden dürfen.

Laut des Berichts hat ein Beta-Tester bestätigt, dass diese neue Funktion derzeit eingebaut und geprüft wird. Wann die neue Version von WhatsApp erscheint, ist noch nicht klar. Wer bis dahin verbegren möchte, ob er eine Nachricht gelesen hat, erfährt in unserem Tipps, wie dies mit einem Trick machbar ist.

(dafi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort