| 11.02 Uhr

Spitzenreiter im Ranking
Wikipedia-Eintrag zu George W. Bush wurde 45.862 Mal bearbeitet

Wikipedia-Eintrag zu George W. Bush mehr als 45.000 bearbeitet
George W. Bush war insbesondere wegen des Irakkrieges umstritten. FOTO: ap
San Francisco. 15 Jahre ist das Online-Nachschlagewerk Wikipedia nun alt. Und in dieser Zeit gab es auch jede Menge umstrittene Artikel. Am häufigsten geändert wurde dabei der Artikel zum Ex-US-Präsidenten George W. Bush.

Der Eintrag über den inzwischen 69-jährigen Politiker wurde bereits 45.862 Mal bearbeitet und führt damit die Rangliste an, wie Wikipedia zum Jubiläum am Freitag mitteilte. Auf dem zweiten Platz landete mit rund 3000 Änderungen weniger eine stets aktuelle Übersicht zum Wrestling.

Weiter folgten die Einträge zu den USA, zu Wikipedia selbst, zu Michael Jackson, Jesus Christus und der katholischen Kirche. Die Plätze acht bis zehn belegten die Artikel zum philippinischen Rundfunk ABS-CBN, zu US-Präsident Barack Obama und zu Adolf Hitler.

Besonders oft geändert werden bei Wikipedia, wo angemeldete Nutzer die Einträge bearbeiten können, Angaben zu umstrittenen Themen oder Persönlichkeiten.

 

(das/AFP)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wikipedia-Eintrag zu George W. Bush mehr als 45.000 bearbeitet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.