YouTube-Hit Mann flüchtet schwimmend vor Krokodil

Düsseldorf · Auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan ist es beinahe zu einem tödlichen Zwischenfall gekommen. Grund dafür war eine spontane Aktion eines Touristen, der nicht mit einem Krokodil gerechnet hatte.

Tourist flüchtet vor Krokodil
6 Bilder

Tourist flüchtet vor Krokodil

6 Bilder

Der Mann warf sich von einer Brücke bei Tulum in einen Fluss, bemerkte aber erst im Wasser, dass dort ein Krokodil lebt. Die drei Meter lange Echse nahm sofort die Verfolgung auf, der Tourist kraulte derweil im Eiltempo Richtung Ufer.

Kurz bevor der Tourist die Sandbank erreicht, brachte ein gezielter Wurf von der Brücke Richtung Krokodil das Reptil von der Bahn ab.

Das Spektakel beobachteten zahlreiche Menschen von der Brücke aus. Manuel Carrera, ein Einheimischer, filmte die Aktion und postete sie im Internet. Das Krokodil ist bei den dort lebenden Mexikanern bekannt, mit Vorliebe klaut es den Fang von Anglern.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort