| 09.54 Uhr

Youtube-Video
Horror-Trip mit der U-Bahn: "Geist" erschreckt Passagiere

Youtube: Streich mit Geist in U-Bahn in Brasilien wird zum Hit
Dieses Mädchen ist nicht die Protagonistin eines Horrorfilmes, sondern Teil eines makaberen Streiches. FOTO: Youtube
Fortaleza. Ein Mädchen wie aus einem Horrorfilm verängstigt die Passagiere einer brasilianischen U-Bahn. Doch das alles ist nur ein böser Scherz. Sogenannte Prank-Videos, in denen ahnungslosen Menschen äußerst makabere Streiche gespielt werden, erfreuen sich im Netz größter Beliebtheit. Ein brasilianischer TV-Sender hat diesen zweifelhaften Trend nun noch einmal perfektioniert.

Langsam fährt eine U-Bahn in einem verlassen Bahnhof ein. Das Licht flackert. Drei Frauen sitzen einem Waggon und wollen aussteigen, doch die Türen bleiben verschlossen. Plötzlich fällt die Lichtanlage der U-Bahn aus. Als das Licht wieder angeht, steht vor den verschreckten Damen ein kreidebleiches Mädchen in einem weißen Kleid und mit einer Puppe im Arm. Diese Szenen stammen nicht aus einem Horrorfilm, sondern sind Teil eines äußerst makaberen Scherzes in Brasilien, der derzeit auf Youtube die Runde macht.

Wenig überraschend bleibt den Opfern des Scherzes das Lachen im Halse stecken. Nachdem sie das Mädchen erblickt haben, versuchen die Frauen schreiend aus der Bahn zu fliehen. Vergeblich, denn die Türen bleiben verschlossen. Das Mädchen wendet unterdessen den Blick auf seine Opfer und beginnt zu schreien. Erst nach einigen weiteren, quälenden Minuten öffnen sich die Türen, sodass die Frauen den Waggon fluchtartig verlassen können. Ob die Opfer über den Streich aufgeklärt wurden, bleibt ungeklärt.

Es ist nicht das erste Mal, dass ahnungslose Passanten in der U-Bahn der brasilianischen Stadt Fortaleza verschreckt werden. Das Video ist Teil einer Fernsehshow, die regelmäßig Videos wie dieses produziert. Vor einigen Wochen schickte das Film-Team Zombies anstelle des Mädchens in den U-Bahn-Schacht. Eines der Opfer wurde damals sogar bewusstlos. Das ließ unter Zuschauern die Frage aufkommen, wann die Grenze zwischen Spaß und Ernst überschritten ist. Doch einig sind sie sich nicht. Während viele User Späße wie diese als zu grausam verurteilen, halten andere die Szenen für einen gelungenen Scherz.

Hier geht es direkt zum Video.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Youtube: Streich mit Geist in U-Bahn in Brasilien wird zum Hit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.