Virtuelle Realität und realer Hype

Per Brille in fremde Welten

Düsseldorf. Regelrechtes Abtauchen in digitale Welten ist ein Traum seit den ersten Computerspielen. Doch bisherige Versuche schlugen fehl. Nun kündigt sich eine neue Generation von Virtual-Reality-Brillen an. Wird es endlich etwas mit dem Vordringen in endlose digitale Weiten? mehr

Entwicklerkonferenz I/O startet

Sehen wir heute das Google der Zukunft?

Als Suchmaschine gestartet, ist das Google von heute extrem breit aufgestellt. Computerbrillen, Datenuhren, Drohnen, selbstfahrende Autos, vernetzte Häuser, Smartphones und Satelliten, das alles hat der Konzern im Portfolio. Heute startet die Entwicklerkonferenz I/O. Es wird spannend. Von Christoph Schroetermehr

Mit iOS und Mac OS ins Smart Home

Apple macht nichts neu, aber alles schöner

Einige Klagen waren zu hören. Kein iPhone 6, keine iWatch, kein Irgendwas - nicht ein Gerät hat Apple neu vorgestellt. Aber mal ehrlich, damit war auch nicht zu rechnen. Bei der Entwicklerkonferenz WWDC geht es traditionell mehr um Software. Und da hatte Apple einiges im Köcher. Von Christoph Schroetermehr

IT-Riesen

Facebook und Apple: Das mobile Geschäft boomt

Facebook und Apple haben allen Grund zum Jubeln: Die Quartalszahlen waren überraschend gut. Die IT-Giganten konnten bei Gewinn und Umsatz zulegen und lassen die Stimmung bei den Anlegern steigen. Auch Whatsapp verkündet höhere Nutzerzahlen. Die digitalen Riesen zeigen, wo die Zukunft liegt: im mobilen Geschäft. Von Dana Schülbemehr