Sony Ericsson Mini und Mini Pro: Android-Smartphones im Kreditkartenformat
zuletzt aktualisiert: 06.05.2011 - 15:53Düsseldorf (RPO). Kaum größer als eine Kreditkarte sind zwei neue Android-Handys von Sony Ericsson. Das Xperia mini und das Xperia mini pro haben einen drei Zoll großen, berührungsempfindlichen Bildschirm und sind damit deutlich kleiner als die meisten anderen Smartphones.
Die beiden Geräte sollen im dritten Quartal auf den Markt kommen. Als Preis empfiehlt der Hersteller 240 Euro für das Xperia mini und 270 Euro für das Xperia mini pro, das etwas besser ausgestattet ist und zusätzlich eine herausschiebbare Tastatur hat.
Die Geräte werden von einem Snapdragon-Prozessor mit einer Taktrate von einem Gigahertz angetrieben. Als Betriebssystem soll die derzeit aktuellste Android-Version 2.3 installiert sein. Bilder schießen Nutzer mit einer 5-Megapixel-Kamera.
Das Bedienkonzept der Gerätefamilie hat Sony Ericsson beibehalten: Die vier Ecken des Bildschirms können Nutzer für einen Schnellzugriff mit verschiedenen Apps belegen. Vor allem Facebook-Freunde sollen an den Geräten Spaß haben - das soziale Online-Netzwerk ist eng in das System eingebunden.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum




