Bill Gates: E-Mail-Revolution und iPod-Ende
zuletzt aktualisiert: 11.05.2005 - 19:13Frankfurt (rpo). Microsoft-Gründer Bill Gates bläst zum Angriff auf die beiden Kultmarken der Elektronikindustrie, den Musikspieler iPod und das drahtlose E-Mail-Gerät Blackberry.
Im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" sagt er ein Ende der Erfolgsserie des iPod voraus, der vom Rivalen Apple stammt.
Gates zieht dabei Parallelen zum Computergeschäft, wo Apple seine einst herausragende Stellung an Microsoft verloren hat und heute nur noch über einen sehr kleinen Marktanteil verfügt.
In der Zukunft wird nach seiner Ansicht das Handy das wichtigste tragbare Musikabspielgerät sein.
Gates verspricht zugleich eine billigere und einfachere E-Mail-Anwendung für Handys. "Microsoft wird den drahtlosen E-Mail-Verkehr zu einer Allerweltsfunktion machen".
Zum Thema Telefonieren in der Zukunft sagt Gates, künftig dürften Telefiónnummern überflüssig werden. Alle Formen der Kommunikation würden verschmelzen und somit würde eine Form der Identifikation ausreichen. Diese könnte eine am Namen orientierte E-Mai-Adresse sein.
"Eine viel näherliegende Wahl als die willkürliche Zahlenfolge in einer Telefonnummer."
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum




