Fotos IFA-Trend - Kopfhörer verlieren ihre Kabel
Kabellose Kopfhörer sind im Trend. Sie hatten bisher aber oft noch zwei Probleme: Der Klang ließ manchmal zu wünschen übrig, und mitten im Lieblingssong machte der Akku schlapp. Das soll bei neuen Modellen anders sein, versprechen die Hersteller auf der IFA. Ein Überblick.
Dauerläufer: Der kabellose HA-S30BT von JVC soll bis zu 17 Stunden lang Musik spielen können.
Kabel ade: Der HA-S30BT läuft schnurlos und ist ab Ende Oktober für 60 Euro zu haben.
Mit dem Libratone Q Adapt In Ear entscheiden Hörer, wie viel Geräusche sie von außen hören: Sie haben ein vierstufiges Active-Noise-Cancelling an Bord.
Der Q Adapt In-Ears verzichten auf Klinke-Kabel: Sie kommen mit einem Lightning-Anschluss - der passt nur in Apple-Geräte. Damit sorgte der Ohrhörer für etwas Aufsehen, da er nöglicherweise das Gerücht bestätigt, Apple werde beim kommenden iPhone 7 auf den normalen Klinken-Anschluss verzichten.
Der Pioneer SE-MS7BT läuft per Bluetooth. Über Bedientasten am Hörer lässt sich zum Beispiel die Lautstärke regeln.
Der Bluetooth-In-Ear Beoplay H5 von B&O kommt mit sieben auswechselbaren Ohrpassstücken und kostet 250 Euro.
Der In-Ear Byron BTA von beyerdynamic wiegt nur 12 Gramm.
In diese Ladeschale kommt die Fernbedienung des Byron BTA: Per USB wird sie mit dem Rechner verbunden und lädt so die Bluetooth-In-Ears auf.
Das zweite Modell von beyerdynamic, der Byron BT, hat Magneten im Metallgehäuse - sie halten die Ohr-Stecker bei Bedarf zusammen. Die Schnellladeschale des BTA hat er nicht
Sieht aus wie ein riesiges Ohropax, ist aber der Sport Elite von Jabra: Der Bluetooth In-Ear hat kein Verbindungskabel zwischen den Ohrsteckern.
Der Sport Wireless Heart Rate von Under Armour und JBL spielt Musik und misst den Herzschlag. Er kostet 200 Euro und ist ab November erhältlich.
>>>weitere Infos zu den Kopfhörern finden Sie hier