Probleme mit dem Schaltjahr Microsoft MP3-Player stürzten ab

Düsseldorf (RPO). Eigentlich sollte der MP3-Player dem iPod Konkurrenz machen. Doch an Silvester sind die MP3-Player massenhaft abgestürzt. Und ließen sich auch nicht mehr starten. Microsoft veröffentlichte unterdessen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die rund eine Million Nutzer des Abspielgeräts.

Zune gegen iPod - Wer ist besser?
23 Bilder

Zune gegen iPod - Wer ist besser?

23 Bilder

Betroffen waren die Modelle der Reihe Zune 30. Sie stellten an Silvester einfach den Dienst ein. Egal, ob der Player gerade in Betrieb war oder nicht, er startet gegen Mitternacht neu und danach ging nichts mehr. Laut Microsoft habe die Software des Players ein Problem mit dem Schaltjahr gehabt. Angeblich soll das Problem nun - mit Beginn des neuen Jahres - wieder behoben sein.

Auf seiner Webseite veröffentlichte Microsoft eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Diese endet mit der Frage, ob Microsoft vorhabe, die Software zum kommenden Schaltjahr im Jahr 2012 zu aktualisieren. Die Antwort: ja. Wie beruhigend.

Bislang gibt es den Player von Microsoft nur in Nordamerika. Der Start in Europa ist (vielleicht zum Glück) erst für später im Jahr geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort