Neue Technik-Gadgets Music-Battle-Box und ein waschbarer Kopfhörer

Düsseldorf · Weihnachten steht vor der Tür, die Wunschzettel wollen bald geschrieben sein. Für alle, die nicht wissen, was sie darauf notieren sollen, haben wir uns mal wieder in der Welt der technischen Gimmicks und Gadgets umgeschaut und ein paar interessante zusamnmengetragen.

Neue Gadgets - waschbarer Kopfhörer, Klangwürfel und Music-Battle
7 Bilder

Neue Gadgets - waschbarer Kopfhörer, Klangwürfel und Music-Battle

7 Bilder

Zwei neue Acht-Zoll-Tablets mit HD-Auflösung und Windows 8.1 als Betriebssystem bringt Toshiba auf den Markt. Das WT8-A-102 mit 32 Gigabyte (GB) Massenspeicher kostet 299 Euro, das WT8-A-102 mit doppelt so viel Speicher 50 Euro mehr.

Die übrige Ausstattung ist bei beiden Geräten gleich und umfasst einen Atom-Vierkern-Prozessor von Intel (Z3740), 2 GB Arbeitsspeicher, Micro-HDMI- und -USB-2.0-Anschluss sowie eine Acht-Megapixel-Kamera. Vorinstalliert ist eine Vollversion von Microsoft Office Home & Student 2013. Das Gewicht der knapp 1,1 Zentimeter dicken Tablets gibt der Hersteller mit 455 Gramm an.

Bluetooth-Box koppelt sich mit fünf Handys

Die im Sommer angekündigte Bluetooth-Box von Motorola und Sol Republic kommt jetzt auch in den deutschen Handel. Als Besonderheit können sich fünf Smartphones gleichzeitig mit dem kompakten Lautsprecher (rund 10 mal 19 mal 3 Zentimeter) namens Deck verbinden, so dass sich fünf DJs eine Music Battle liefern können.

Wer gerade dran ist, verrät der in verschiedenen Farben leuchtende Schriftzug. Per Knopfdruck kann die Bluetooth-Sendeleistung erhöht werden, dann sollen sich die DJs im Freien bis zu 90 Meter von der 325 Gramm leichten Box entfernen können. Kostenpunkt: 199 Euro.

Kopfhörer wandert in die Waschmaschine

Einen teilweise waschbaren Kopfhörer nimmt Urbanears ins Programm auf. Beim neuen On-Ear-Modell Humlan lassen sich sowohl die Ohrpolster als auch das Bügelband abnehmen und bei 30 Grad in der Waschmaschine reinigen.

Als Gimmick bietet der Kopfhörer einen Klinkenstecker-Anschluss, in den sich ein Mithörer mit seinen Kopfhörern einklinken kann. Der in vielen verschiedenen Farben erhältliche Humlan kostet 49 Euro.

Neue Kindersicherungs-Funktion für Kindles

Nach seinen Kindle-E-Book-Readern stellt Amazon nun auch Kindersicherungs-Funktionen für seine Kindle-Fire-Tablets bereit. Die Features werden unter dem Begriff FreeTime zusammengefasst und bieten Eltern die Möglichkeit zu bestimmen, welche Filme oder Videos ihre Kinder anschauen, welche Spiele sie spielen und was sie lesen dürfen.

Auch Zeitvorgaben lassen sich machen. Die Funktion kann nur mit einem Passwort beendet werden. FreeTime wird automatisch installiert, wenn der Nutzer das Tablet mit einem WLAN verbindet, "Synchronisieren" auswählt und die App-Bibliothek aufruft.

>>>>Dieses und weitere tolle Gadgets sehen Sie alle in der Fotostrecke<<<<

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort