Ansturm auf neue Konsole Nintendos Wii U in den USA schon ausverkauft

San Francisco · Nintendos neue Spielekonsole Wii U ist nach Angaben von Manager Reggie Fils-Amie in den meisten Geschäften der USA bereits ausverkauft. Die Konsole war am 18. November an den Start gegangen.

Das ist das neue Gamepad für die Wii U
5 Bilder

Das ist das neue Gamepad für die Wii U

5 Bilder

Am ersten Verkaufswochenende seien über 400.000 Geräte verkauft worden, sagte der Nordamerika-Chef dem Nachrichtenportal "CNET". Damit läge die Wii U etwa gleich auf mit der einst sehr erfolgreichen Wii, die 2006 in den Handel kam.

Am 30. November geht die Wii U auch in Deutschland an den Start. Das Unternehmen tue sein Bestes, die Lagerbestände so schnell wie möglich wieder aufzufüllen, sagte Fils-Aime. Sobald die Regale bestückt seien, sei die Konsole jedoch sofort wieder ausverkauft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort