Ifa: Telekom überträgt Fußball und Erotik in 3D
zuletzt aktualisiert: 03.09.2010 - 12:11Berlin (RPO). Die Deutsche Telekom hat auf der Internationalen Funkausstellung (Ifa) in Berlin den Einstieg in die Übertragung von 3D-Fernsehen angekündigt. Unter anderem Spiele der Fußballbundesliga und Erotikangebote will der Konzern künftig dreidimensional ausstrahlen.
Mit Beginn der Rückrunde am 14. Januar werde sonntags jeweils ein Spiel in 3D gezeigt, kündigte der Telekom-Geschäftsführer Marketing, Christian Illek, am Freitag auf der Internationalen Funkausstellung (Ifa) in Berlin an. Darüber hinaus soll es Erotikinhalte und Dokumentationen des Discovery-Channels in 3D geben. Zuvor hatte bereits Konkurrent Sky Deutschland ein 3D-Fernsehangebot angekündigt.
Preislich werde das neue Angebot in das Liga-Total-Abonnement eingearbeitet. Zudem könnten Kunden des PayTV-Angebots "Entertain" Inhalte in 3D abrufen. Dazu gehörten Kinofilme wie "Kampf der Titanen" sowie Dokumentationen des Discovery Channel.
Die Telekom wolle bei 3D-Hardware und Inhalte schneller zusammenbringen als bei HD, sagte Illek. Am Ende werde der Erfolg des dreidimensionalen Formats stark von den Inhaltsangeboten abhängen.
Am Donnerstag hatte der Ligaverband DFL mitgeteilt, mit Beginn der Rückrunde der Fußball-Bundesliga eine Begegnung pro Spieltag in dem neuen dreidimensionalen Format zu produzieren. Der PayTV-Sender Sky teilte mit, die 3D-Spiele der Bundesliga sollten zum Angebot von Deutschlands erstem dreidimensionalen Fernsehsender gehören, mit dem Sky im Oktober an den Start gehen will.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum




