Kreatives im Internet dank Photoshop Wo der Erdbeer-Frosch und der Apfel-Fisch leben

Düsseldorf (RPO). Nein, die Evolution hat keinen Riesensprung gemacht. Der Bananen-Fisch, die Löwenkopf-Pusteblume und der Erdbeer-Frosch sind auch nicht einem unheimlichen Gen-Labor entsprungen. Der Computer macht's möglich. Digital wurden Früchte, Pflanzen und Tiere gemixt. Das Ergebnis ist verblüffend kreativ.

"Plantimals": Mix aus Tier, Obst und Pflanze
20 Bilder

"Plantimals": Mix aus Tier, Obst und Pflanze

20 Bilder

Die Internet-Platform Worth.1000 ruft seine Nutzer zum kreativen Wettbewerb auf. In verschiedenen Kategorien werden die besten Bilder gekürt. Darunter sind auch wahre Kunstwerke, die mit dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop geschaffen wurden.

So wurde ein Goldfisch mit einem Apfel "gekreuzt", ein Elefant wächst aus einem Baumstamm und Hahnenköpfe aus einer fleischfressenden Pflanze. Und auch bei dem Kükenkopf im gelben Blütenmeer und dem Kürbis-Tintenfisch wurde ausgiebig getrickst.

Wie aufwändig solch eine Mixtur am Computer sein kann, legen die Teilnehmer des Wettbewerbs zum Teil auch offen. So wurde das Bild von Mango-Fledermäusen aus neun anderen Bildern zusammengesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort