So lässt sich der Kinderschutz auf iPhone und iPad aktivieren
So lässt sich der Kinderschutz auf iPhone und iPad aktivieren

Tipps für Apple-GeräteSo lässt sich der Kinderschutz auf iPhone und iPad aktivieren

Service · In vielen Familien sind Smartphones und Tablets ganz normale Alltagsgeräte - auch für Kinder. Eltern machen sich häufig Sorgen, was ihre Kinder im Netz zu sehen bekommen könnten. Wir geben Tipps, wie man das auf iPhones und iPads kontrollieren kann.

Von Christoph Schroeter
Apple Macintosh - vor 40 Jahren eine Revolution
Apple Macintosh - vor 40 Jahren eine Revolution

Rechner 1984 vorgestellt Apple Macintosh - vor 40 Jahren eine Revolution

Als der Apple Macintosh vor 40 Jahren vorgestellt wurde, war er nicht der erste PC auf dem Markt. Er war zunächst auch kein Kassenschlager, aber trotzdem gilt er als ein Meilenstein in der Technik-Geschichte. Dank ständiger Erneuerung ist er auch für die Zukunft bereit.

Windows 11 auf dem Steam Deck – Pro und Contra
Windows 11 auf dem Steam Deck – Pro und Contra

Gaming-Handheld von Valve Windows 11 auf dem Steam Deck – Pro und Contra

Unser Autor hat den Speicher auf seinem Steam Deck blank geputzt und Windows 11 installiert. Der Gaming-Handheld erreicht dadurch ungeahnte Leistung in Spielen. Aber die kommt zu einem hohen Preis.

Apple iPad - diese Tipps und Tricks sollten Sie kennen
Apple iPad - diese Tipps und Tricks sollten Sie kennen

Ratgeber Digitales Apple iPad - diese Tipps und Tricks sollten Sie kennen

Service · Tablets gibt es in zahlreichen Größen und Ausstattungen. Viele Hersteller sind mit Geräten am Markt. Platzhirsch ist Apple mit seinen iPads. Ein paar hilfreiche Tipps und Tricks für die Geräte mit dem Apfel-Logo verraten wir hier.

Von Christoph Schroeter
Pixel Tablet - liefert Google ein gutes Tablet-Comeback?
Pixel Tablet - liefert Google ein gutes Tablet-Comeback?

Gerät im Test Pixel Tablet - liefert Google ein gutes Tablet-Comeback?

Die Älteren unter den Lesern werden sich erinnern, Google hatte bereits einmal Tablets im Angebot. Doch bei Nexus 7 und dem Slate ging Google schnell die Luft aus. Nun nimmt man mit dem Pixel Tablet einen neuen Anlauf. Wird der von Erfolg gekrönt sein?

Videos aus der digitalen Welt
Bilder
Mit Tiktok gegen die AfD – Ampel-Politiker wollen der Partei Paroli bieten
Mit Tiktok gegen die AfD – Ampel-Politiker wollen der Partei Paroli bieten

Emotionale Aufbereitung der Themen Mit Tiktok gegen die AfD – Ampel-Politiker wollen der Partei Paroli bieten

Es gibt bei Tiktok eine Sonnenseite mit groovenden Hühnern, singenden Papageien und tanzenden Teenies. Und es gibt eine Schattenseite, wo geätzt und gelästert wird - und wo auch die AfD besonders erfolgreich ist. Nun wollen Ampel-Politiker rechten Inhalten Paroli bieten. Auf welcher Seite landen sie?

Von Mey Dudin
Rubriken Digital