So klappt es mit der Datensicherung

Backup anlegen - und zwar sofort

Düsseldorf. Digitale Besitztümer wie Fotos oder Arbeitsdokumente werden bedroht von Feuer, Diebstahl, Erpressungstrojanern & Co. Wer seine Daten dauerhaft schützen möchte, sollte möglichst sofort mit der Sicherung anfangen. Denn es kann jederzeit zu spät sein. mehr

Testbericht

Microsoft Surface Pro ist ein Tablet mit Notebook-Ambition

Mit der neuesten Ausführung des Surface Pro tritt Microsoft gegen Apples und Samsungs High-End-Tablets, aber auch gegen vollwertige Notebooks an. Ein schwieriger Spagat, der aber erstaunlich gut gelingt. Wenn da nicht ein paar kleine Details wären. mehr

Mit Hinweis auf den Datenschutz

Mann lässt MacBook im Zug liegen – Apple blockiert Ermittlungen

Sebastian Schroer aus Hamburg vergaß in einem Zug in NRW sein Apple MacBook. Jemand nahm es an sich. Beinahe hätte Schroer sein Gerät wiederbekommen, doch ausgerechnet Apple verweigert die Zusammenarbeit mit der Polizei. Von Christoph Schroetermehr