Ende März Commodore C64 - der Kult-Computer kommt zurück

Düsseldorf · Ende März kommt der modernisierte Nachbau des Commodore 64 in den Handel. Verkaufsstart ist am 29. März zum Preis von rund 80 Euro.

Commodore C64 kommt Ende März - Neuauflage des Kult-Computers
Foto: dpa, tsn sir

Ab Werk sind 64 Spiele vorinstalliert, darunter sind etwa "California Games", "Speedball 2: Brutal Deluxe". "Paradroid" oder "Impossible Mission".

Ob und welchen Zugriff Spieler auf den Speicher der Retro-Konsole haben werden, verrät Hersteller Retro Games noch nicht. Manager Paul Andrews stellt aber zumindest die Chance in Aussicht, dass auch selbst programmiert werden kann.

Der verkleinerte Nachbau wird per HDMI-Kabel an moderne Fernseher angeschlossen. Für Joysticks und Gamepads gibt es zwei USB-Ports. Die Stromversorgung erfolgt - wie schon bei den Nintendo-Neuauflagen von NES und Super NES - über ein Mikro-USB-Kabel.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort