| 07.41 Uhr

Facebook-Video
Analoges Tortenspiel begeistert die Netzwelt

Pie Face - Tortenvideo geht auf Facebook durch die Decke
Wer Pech hat, bekommt eine Torte ins Gesicht. FOTO: Facebook
Düsseldorf. "Pie Face" ist ein klassisches Familienspiel. Zwei oder mehr Spieler sitzen sich an einem Tisch gegenüber und interagieren – ganz ohne Smartphone, Tablet oder andere technische Spielereien. Trotzdem erobert "Pie Face" nun das Internet. Grund ist ein witziges Facebook-Video.

In dem gut eineinhalb minütigen Clip ist ein Vater zusammen mit seinem Sohn zu sehen. Beide sitzen an einem Tisch und spielen "Pie Face". Soweit eigentlich nichts besonderes. Doch wieso haben sich mittlerweile beinahe sieben Millionen Menschen das Video angesehen?

Vielleicht, weil viele Nutzer das Spiel an sich witzig finden. Bei "Pie Face" spielen zwei oder mehr Spieler gegeneinander. Reihum geben sie das Spielgerät – eine Tortenschleuder – weiter und drehen an einem Hebel. Hat man Glück, passiert nichts. Hat man Pech, schleudert einem "Pie Face" ein Stück Kuchen ins Gesicht.

Vater und Sohn haben in dem Video jedenfalls sichtlich Spaß: Sohnemann verliert die erste Runde und Papa kringelt sich vor Lachen am Boden. Der Kleine findet das aber gar nicht lustig und verpasst seinem Vater einen Tritt. Als sein alter Herr kurze Zeit später selbst die Torte ins Gesicht bekommt, kann sich auch der Junge nicht mehr zurückhalten.

Ich breche weg......!!! :-D :-D :-D Ich brauche dieses Spiel.......!!!

Posted by Jan Leyk on Montag, 20. April 2015

In den Kommentaren überschlagen sich die Nutzer vor Begeisterung. Viele geben an, das Spiel unbedingt kaufen zu wollen. Wenn sie allerdings herausfinden, was der Spaß tatsächlich kostet, dürften einige von ihrem Vorhaben absehen. Angesichts des viralen Erfolgs gehen die Preise für das Spiel durch die Decke. Große Online-Händler wie Ebay und Amazon setzen aktuell bei 99 Euro an. Da es keine deutsche Ausgabe gibt, kann man sich das Spiel alternativ auch aus England importieren lassen. Auf englischen Websites ist "Pie Face" schon für 15 Pfund zu haben.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Pie Face - Tortenvideo geht auf Facebook durch die Decke


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.