kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

RP Plus: Aus der aktuellen Ausgabe: FBI fasst Dr. Kimble

zuletzt aktualisiert: 20.01.2012 - 20:07

Düsseldorf (RPO). Er liebte den großen Auftritt, jetzt sitzt er in Untersuchungshaft: Kim Schmitz alias Dr.Kimble alias Kim Dotcom. Der Aufstieg und Fall des schwergewichtigen Gründers der Datentausch-Plattform Megaupload ist das Titelthema der aktuellen Ausgabe von RP Plus.

 Foto: Foto: Screenshot
Foto: Foto: Screenshot

Der 37-jährige Deutsch-Finne soll mit seinem Internetportal der Musik- und Filmindustrie Schäden in Millionenhöhe zugefügt haben. Sichergestellte E-Mails belasten ihn und drei weitere Beteiligte schwer: Sie sollen bewusst in Kauf genommen haben, dass die Nutzer vor allem wegen illegaler Raubkopien das Portal besuchten. Schmitz und seinen Kumpanen drohen nun lange Haftstrafen. Unser Autor Sven Grest analysiert die Hintergründe des Megaupload-Skandals und beschreibt das schillernde Leben des Paten der Raupkopierer.

Endlich wieder Bundesliga! Das deutsche Fußball-Oberhaus startet in die Rückrunde – und wie: Sensationell bezwang Borussia Mönchengladbach bereits am Freitagabend die favorisierten Bayern mit 3:1. Trotz der bitteren, weil verdienten Pleite im Borussiapark wollen die Münchner in dieser Saison drei Titel gewinnen. Während die Meisterschale nach der im Vorjahr grandios verpatzten Titeljagd Pflicht ist und der DFB-Pokalsieg ein netter Saisonausklang wäre, soll ein internationaler Titel die wahren Ansprüche des deutschen Vorzeigeclubs unterstreichen. Am 19. Mai 2012 wird in der Münchner Arena das Endspiel der Champions League ausgetragen. Und da wollen die Bayern natürlich auf dem Rasen stehen.

Noch nie hat ein Team in einem Final-Heimspiel die Königsklasse des europäischen Fußballs gewonnen. Die Bayern könnten also einen Titel für die Ewigkeit erringen – und dabei endgültig das Trauma des 1999 in der Nachspielzeit verlorenen Endspiels gegen Manchester United überwinden. Robert Peters, Sportchef der Rheinischen Post, analysiert das Jahr der Wahrheit für den FC Bayern.

Die Gerüchteküche brodelt heftig. Schon im Februar könnte Apple das neue iPad3 vorstellen. Vorstellbar ist, dass der 24. Februar in Cupertino für die Präsentation des neuen Tablets ausgesucht wird – der Geburtstag von Steve Jobs. Die Consumer Electronics Show in Las Vegas in der ersten Januar-Hälfte scheint man bei Apple abgewartet zu haben, um zu sehen, womit die Konkurrenz im Smartphone- und Tablet-Markt dieses Jahr angreifen möchte. Das Branchenmagazin Digitimes und die US-Nachrichtenagentur Bloomberg meldeten diese Woche, dass die Produktion für die Displays des iPad3 bereits angelaufen sei. Die Auflösung soll bei 2048 mal 1536 Pixeln liegen – das wäre gegenüber dem iPad2 das Vierfache. Unser IT-Experte Ludwig Jovanovic hat die heißesten Gerüchte um das iPad3 zusammengetragen und bewertet.

Wir freuen uns darüber, dass unser Abo-Angebot immer mehr Anklang findet. Ein Abonnement über einen Monat kostet 4,99 Euro, über drei Monate 14,99 Euro. Ein Abo mit einer Laufzeit von sechs Monaten ist für 29,99 Euro zu haben, ein Jahresabo für 49,99 Euro. Kunden, die die Rheinische Post und zusätzlich das E-Paper abonniert haben, bekommen RP Plus kostenlos. Dazu müssen sie ihren Zugang einmalig vom RP-Leserservice unter der Telefonnummer 0180 2 00 20 30 (sechs Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz und maximal 42 Cent/Minute per Mobilfunk) freischalten lassen.

Haben Sie Hinweise oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns an rpplus@rheinische-post.de oder besuchen Sie uns bei Facebook: www.facebook.de/rpplus.

Viel Vergnügen bei der Lektüre wünscht

Carsten Fiedler

Leitender Redakteur Rheinische Post

Quelle: seeg

 
 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Die Twitter-Bilanz der Minister

Von Altmaier bis Rösler

Die Twitter-Bilanz der Minister

Es gibt einige Twitter-Experten unter den Bundesministern. Bei manchen fällt die Bilanz allerdings mau aus. mehr 

BKA warnt vor gefälschten Mails

Schadsoftware im Anhang

BKA warnt vor gefälschten Mails

Das Bundeskriminalamt warnt vor gefälschten E-Mails mit Schadsoftware im Gepäck. Im Betreff nennen die Urheber ausgerechnet das BKA. mehr 

mehr Digitales
Aus der Region

Von Altmaier bis Rösler

Die Twitter-Bilanz der Minister

Schadsoftware im Anhang

BKA warnt vor gefälschten Mails

Neue Ausgabe

EM-Fieber bei RP Plus

Von 10 Cent auf 1,95 Euro

Gema erhöht Speicher-Abgabe deutlich

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Gefangen im Monster-Stau von Peking

In Chinas Hauptstadt gibt es nicht nur viele Menschen, sondern auch ziemlich viele Autos. Kein Wunder also, dass es dort immer wieder zu ... mehr 

Mehr digitales

Von Altmaier bis Rösler

Die Twitter-Bilanz der Minister

Kurz nach seiner Vereidigung verkündete es Peter Altmaier: Ab sofort twittert auch das Umweltministerium. Viel ist auf dem Account zwar noch nicht passiert. Allerdings sieht es bei anderen Ministerien noch lauer aus. Doch es gibt auch einige ... Von Dana Schülbe  mehr

 

Schadsoftware im Anhang

BKA warnt vor gefälschten Mails

Das Bundeskriminalamt (BKA) warnt vor gefälschten E-Mails mit Schadsoftware im Gepäck. In der Betreff-Zeile nennen die Urheber ausgerechnet das Bundeskriminalamt: "BKA erdrückende Akte gegen ..." mehr

 

Neue Ausgabe

EM-Fieber bei RP Plus

 

Von 10 Cent auf 1,95 Euro

Gema erhöht Speicher-Abgabe deutlich

 

Streit um Copyright-Verstöße

Google löscht Millionen Inhalte

 
Kim Kardashian twittert gegen Langeweile
Kim Kardashian twittert gegen Langeweile
Sonnebrand! Die in Hollywood vor allem durch Rote-Teppich-Auftritte be .. mehr 
 
Kim Kardashian twittert gegen Langeweile
Kim Kardashian twittert gegen Langeweile
Sonnebrand! Die in Hollywood vor allem durch Rote-Teppich-Auftritte be ..
mehr 
2004 bis 2012: Chronologie des Facebook-Aufstiegs
2004 bis 2012: Chronologie des Facebook-Aufstiegs
In rund acht Jahren hat Facebook es von einem Studenten-Projekt zum Mi ..
mehr 
So sieht es im Facebook-Hauptquartier aus
So sieht es im Facebook-Hauptquartier aus
So sieht es im Facebook-Hauptquartier aus
mehr 
Rollenspielfieber - Neue PC-Spiele von "Risen" bis "Diablo"
Rollenspielfieber - Neue PC-Spiele von "Risen" bis "Diablo"
Rollenspielfieber - Neue PC-Spiele von "Risen" bis "Diablo"
mehr 
Anzeige:
Top-Services
 
Aus der digitalen Welt

Emoticons

Was Smiley und Co. bedeuten

Das Chatten im Internet hat den Nachteil, dass man komplett ohne Gestik und Mimik auskommen muss - vieles kann so missverstanden werden. Abhilfe schaffen die Emoticons, die die Mimik nachahmen. mehr

 

Die größten Fehleinschätzungen der Technik-Welt

So kann man sich irren

 
 

Anonymous erklären Drogenkartell den Krieg

"Lieber stehend sterben als kniend leben!"