Wettbewerb

Das sind die besten iPhone-Fotos des Jahres

Düsseldorf. Handyfotos haben einen schlechten Ruf. Doch die integrierten Kameras in Smartphones werden immer besser - und wer die limitierten Möglichkeiten geschickt zu nutzen weiß, dem können damit durchaus beeindruckende Fotos gelingen. Bei den iPhone Photography Awards wurden jetzt die besten Bilder ausgezeichnet. mehr

Smartphone

iPhone 6: Probleme bei Apple und die Glas-Frage

Im September dürfte es soweit sein, Apple stellt sein iPhone 6 vor. Doch wer bislang direkt mit zwei unterschiedlichen Modellen gerechnet hat, dürfte eine Enttäuschung erleben. Auch die Frage, Saphirglas oder doch nicht, scheint noch nicht entschieden. Die Gerüchteküche brodelt munter weiter. Von Christoph Schroetermehr

Entwicklerveranstaltung in Moskau

Tizen-Smartphone von Samsung vorerst verschoben

Eine neue Plattform für Smartphones hat es schwer auf dem Markt - das gilt auch für Marktführer Samsung. Aus einem handfesten Grund wurde die Markteinführung des ersten Tizen-Smartphones erst einmal verschoben, berichtet das "Wall Street Journal" am Freitag. mehr

Update auf Cyan hat begonnen

Nokia Lumia 625 bekommt Windows Phone 8.1

Während aktuelle Lumia-Smartphones wie das 630 oder 930 bereits mit Windows Phone 8.1 ausgeliefert werden, warten Besitzer älterer Modelle noch auf ein Update auf die aktuelle Version von Microsofts Smartphone-Betriebssystem. Deren Geduld soll nicht noch länger auf die Folter gespannt werden, die Auslieferung scheint begonnen zu haben. Von Christoph Schroetermehr