MWC 2017

Nokia 3310 kommt zurück - dazu drei Android Smartphones

Barcelona. Als hätte es die Smartphone-Revolution nicht gegeben: Das klassische Einfach-Handy Nokia 3310 wird neu aufgelegt. Die bunte Reinkarnation bekam beim Mobile World Congress in Barcelona viel Aufmerksamkeit. Wichtiger für das Geschäft dürften aber neue Nokia-Smartphones sein. mehr

MWC 2017

Google Assistant kommt auf viele Android-Telefone

Zuletzt gewann im Wettstreit der digitalen Assistenten Amazons Software Alexa an Boden durch Partnerschaften mit vielen Geräte-Herstellern. Google will nicht tatenlos zusehen und setzt auf eine zentrale Stärke: Die massive Verbreitung der Android-Geräte. mehr

Betriebssystem

Android Nougat - diese Handys bekommen das Update

Im  August 2016 war es soweit, Google hat die neue Version seines Smartphone-Betriebssystems veröffentlicht: Android Nougat oder Android 7.0. Wie üblich wurden die hauseigenen Nexus-Geräte als erste mit dem Update bedacht. Doch was ist mit Samsung, HTC, LG, Sony, Motorola & Co.? Ein Überblick. Von Christoph Schroetermehr

Samsungs kommendes Top-Smartphone

Angebliche Daten des Galaxy S8 aufgetaucht

Samsung hatte sich gewünscht, dass von den kommenden Top-Smartphones doch bitte keine Informationen vorab nach draußen dringen mögen. Weil das natürlich nicht funktioniert, ist kurz nach einem Datenblatt des Galaxy S8 Plus ein solches auch für das kleinere Galaxy S8 aufgetaucht. Von Christoph Schroetermehr

S8 Plus

Offenbar technische Daten von Samsung-Handy da

Beim Mobile World Congress wird man das neue Samsung Galaxy S8 und das Galaxy S8 Plus noch nicht zu Gesicht bekommen. Die neuen Flaggschiffe werden wohl erste Ende März präsentiert. Doch jetzt ist ein Datenblatt aufgetaucht, das womöglich einige Geheimnisse verrät. Von Christoph Schroetermehr

Nicht alle Smartwatches bekommen das Update

Google Android Wear 2.0 - Fokus auf Fitness und Kommunikation

Ungewöhnlich lange ließ sich Google Zeit, um seinem Smartphone-Betriebssystem Android Wear ein Update zu verpassen. Nach drei Jahren ist nun Version 2.0 veröffentlicht worden. Was es an Neuerungen gibt und welche Uhren das Update bekommen, lesen Sie hier. Von Christoph Schroetermehr