Kabellose Ohrhörer Apple AirPods ab sofort erhältlich

Cupertino · Apple hat es gerade noch geschafft: Die drahtlosen Ohrhörer kommen verspätet, aber doch vor Weihnachten auf den Markt. In Deutschland wird's allerdings mit dem Versand knapp.

Apple AirPods - das können die kabellosen Ohrhörer
10 Bilder

Apple AirPods - das können die kabellosen Ohrhörer

10 Bilder
Foto: afp

Die ursprünglich noch für Oktober angekündigten "AirPods" können nun bestellt werden und sollen ab kommender Woche geliefert werden, teilte Apple mit. Allerdings rutschte die Versandzeit im deutschen Online-Store des US-Konzerns schnell auf zwei Wochen.

Für den Konzern war die Verzögerung mitten im wichtigen Weihnachtsgeschäft ein besonders unangenehmer Patzer.

Apple AirPods - so macht sich das Netz lustig
Infos

Apple AirPods - so macht sich das Netz lustig

Infos
Foto: dpa, msc

Zudem hatte Apple bei der Abschaffung des klassischen Ohrhörer-Klinkensteckers ausdrücklich auf das neue drahtlose Modell als Alternative verwiesen.

Gerade angesichts der jüngsten Kritik, Apple lege zuwenig Innovationskraft an den Tag, war der Aufschub der "AirPods" ein schmerzhafter Dämpfer für den Konzern.

Beats-Ohrhörer auf Februar verschoben

Apple hatte Ende Oktober keine Gründe für die Verzögerung genannt, sondern lediglich erklärt, man brauche noch etwas mehr Zeit.

Die richtigen Kopfhörer für Jogging, Workout & Co.
7 Bilder

Die richtigen Kopfhörer für Jogging, Workout & Co.

7 Bilder
Foto: dpa, av

Nach Informationen des gut vernetzten Apple-Bloggers John Gruber stieß der Konzern auf Probleme bei der Massenproduktion.

Ein drahtloses Ohrhörer-Modell der ebenfalls zu Apple gehörenden Marke Beats wurde jetzt auf Februar verschoben.

(juju)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort