Auslieferung im Oktober Apple AirPods - skurrile Ohrstöpsel fürs iPhone

Cupertino · Ein wenig sehen sie aus wie klassische Ohrstöpsel, denen man die Kabel abgeschnitten hat. Doch Apples zusammen mit den neuen iPhones vorgestellte AirPods sollen mehr sein als nur Ohrstöpsel.

Apple AirPods - das können die kabellosen Ohrhörer
10 Bilder

Apple AirPods - das können die kabellosen Ohrhörer

10 Bilder
Foto: afp

Die für Ende Oktober angekündigten Kopfhörer sollen sich mit allen Apple-Geräten ihrer Besitzer verbinden und nahtlos Inhalte abspielen können.

Außerdem sind die kleinen Stecker mit zwei Fingertippern Schnittstelle zum Assistenten Siri und Freisprecheinrichtung für Telefonate.

Neue Apple Watch Series 2 - Uboxing, koppeln & einrichten
23 Bilder

Apple Watch Series 2 - auspacken und einrichten

23 Bilder
Foto: Christoph Schroeter

Intelligente Sensoren im Inneren sollen erkennen, wenn man die Geräte aus dem Ohr nimmt und dann etwa die Musikwiedergabe anhalten. Genaue Angaben zur verwendeten Verbindungstechnik machte Apple noch nicht.

Mit einer Akkuladung sollen die AirPods rund fünf Stunden durchhalten, Praxiserfahrungen stehen hier noch aus. Geladen werden sie über eine mitgelieferte Aufbewahrungsdose. Der Preis der AirPods: rund 179 Euro.

>>>Alle Infos rund ums neue iPhone 7 finden sie hier.

(csr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort